Die besten Stephen King Bücher
25.09.2019 um 15:25Niemand kann den Mangler ersetzen! ;)Groucho schrieb:Als Ersatz für den Mangler. :D
Danke für den "Night Flier"-Link, ich glaube, den werde ich mir heute Abend anschauen.
Niemand kann den Mangler ersetzen! ;)Groucho schrieb:Als Ersatz für den Mangler. :D
Na dann viel Spaß.FlamingO schrieb:Danke für den "Night Flier"-Link, ich glaube, den werde ich mir heute Abend anschauen.
Da kenne ich nur die Verfilmung, aber die ist auch okey.muhahaha schrieb:Habe "Langoliers" gelesen, fand ich so schlecht nicht.
Gehört in meine persönliche Top 5, aber ist natürlich Geschmackssache.muhahaha schrieb:"Duddits" habe ich auch noch im Bücherregal, lohnt sich das zu lesen?
Ich fand die Verfilmung sehr gelungen.ErinKarson schrieb:Ist ein tolles Buch und viel viel besser als die Verfilmung !!!
Das Handy, der Computer, das Portemonnaie usw. usf. Ich sehe bei dem Titel kein Problem.abberline schrieb:Ich frag mich, welches Lektorat den Titel "Der OUTSIDER" durchgewunken hat. The neue Roman oder was? Eigentlich boykottier ich Bücher mit solchen Denglisch Titeln, aber ich hatte nach vielen Jahren mal Lust auf King.
Ich fand es auch ganz gut, vor allem war es seit langem mal wieder reiner Horror.abberline schrieb:Das Buch an sich ist klasse. King ist kein Thomas Mann oder Hemingway, auch kein Poe oder Lovecraft. aber er ist ein verdammt guter Beobachter der amerikanischen Gesellschaft. Und spannend ist das Buch auch.
Der Außenseiter hat einen ganz anderen Klang, jedenfalls für mich. Ist zwar die richtige Übersetzung, aber ich finde zu dem King Roman passt "Der Outsider" wirklich besser als "Der Außenseiter"abberline schrieb:Der Außenseiter hätte es auch getan.
Ja, solche Leute gibt es, keine Frage.abberline schrieb:Mit diesem Titel wirkt das Buch peinlich und lädt zum "im Kaufregal stehen lassen" ein.
Wenn du Verleger wärst, würdest du den Titel nehmen, der die meisten Abnehmer verspricht.abberline schrieb:Wenn ich Verleger wäre, hätte ich demjenigen, der diesen Unsinn durchgewunken hat, die Ohren lang gezogen. Der OUTSIDER.