Die besten Stephen King Bücher
25.09.2019 um 15:25Groucho schrieb:Als Ersatz für den Mangler. :DNiemand kann den Mangler ersetzen! ;)
Danke für den "Night Flier"-Link, ich glaube, den werde ich mir heute Abend anschauen.
Groucho schrieb:Als Ersatz für den Mangler. :DNiemand kann den Mangler ersetzen! ;)
FlamingO schrieb:Danke für den "Night Flier"-Link, ich glaube, den werde ich mir heute Abend anschauen.Na dann viel Spaß.
muhahaha schrieb:Habe "Langoliers" gelesen, fand ich so schlecht nicht.Da kenne ich nur die Verfilmung, aber die ist auch okey.
muhahaha schrieb:"Duddits" habe ich auch noch im Bücherregal, lohnt sich das zu lesen?Gehört in meine persönliche Top 5, aber ist natürlich Geschmackssache.
ErinKarson schrieb:Ist ein tolles Buch und viel viel besser als die Verfilmung !!!Ich fand die Verfilmung sehr gelungen.
abberline schrieb:Ich frag mich, welches Lektorat den Titel "Der OUTSIDER" durchgewunken hat. The neue Roman oder was? Eigentlich boykottier ich Bücher mit solchen Denglisch Titeln, aber ich hatte nach vielen Jahren mal Lust auf King.Das Handy, der Computer, das Portemonnaie usw. usf. Ich sehe bei dem Titel kein Problem.
abberline schrieb:Das Buch an sich ist klasse. King ist kein Thomas Mann oder Hemingway, auch kein Poe oder Lovecraft. aber er ist ein verdammt guter Beobachter der amerikanischen Gesellschaft. Und spannend ist das Buch auch.Ich fand es auch ganz gut, vor allem war es seit langem mal wieder reiner Horror.
abberline schrieb:Der Außenseiter hätte es auch getan.Der Außenseiter hat einen ganz anderen Klang, jedenfalls für mich. Ist zwar die richtige Übersetzung, aber ich finde zu dem King Roman passt "Der Outsider" wirklich besser als "Der Außenseiter"
abberline schrieb:Mit diesem Titel wirkt das Buch peinlich und lädt zum "im Kaufregal stehen lassen" ein.Ja, solche Leute gibt es, keine Frage.
abberline schrieb:Wenn ich Verleger wäre, hätte ich demjenigen, der diesen Unsinn durchgewunken hat, die Ohren lang gezogen. Der OUTSIDER.Wenn du Verleger wärst, würdest du den Titel nehmen, der die meisten Abnehmer verspricht.