Staatsaffäre Kampusch - Das Buch zum Entführungsfall
02.10.2013 um 09:17Inhaltsverzeichnis des neuen Buches Die Geheimdokumente
http://www.new-ebooks.de/author/33124
bärlapp schrieb:Wie muss das Leben eines Kindes aussehen, wenn es solche Gedanken hat?Dazu gibt es ein News-Interview, in dem sich eine Psychologin mit den Kinderzeichnungen von NK befasst. Stichwort "Danke, dass Du mich beschützt Mama."
Derleise schrieb:"Danke, dass Du mich beschützt Mama."Der Satz hat mich auch verwundert.
Derleise schrieb:Dazu gibt es ein News-Interview, in dem sich eine Psychologin mit den Kinderzeichnungen von NK befasst. Stichwort "Danke, dass Du mich beschützt Mama."Weswegen hat die Psychologin mit den Zeichnungen befasst? Wegen dem Einnässen?
DieLilly schrieb:Der Satz hat mich auch verwundert.
Wovor?
Derleise schrieb:"Danke, dass Du mich beschützt Mama."Nochmal so ein toller Satz zum spekulieren. Na zumindestest vermittelt er mir mal das die Mutter sie mal vor etwas beschützt haben muss.
Senseless999 schrieb:Na zumindestest vermittelt er mir mal das die Mutter sie mal vor etwas beschützt haben muss.Da bin ich mir nicht sicher.
Derleise schrieb:Da bin ich mir nicht sicher.Ja in dem Fall ist wirklich nichts sicher, wann wurde der Satz gesagt?
bärlapp schrieb:dass die Mutter ihr endlich beistehen soll, wenn sie in Not istGlaube ich nicht.
Derleise schrieb:"Danke, dass Du mich beschützt Mama."Da steht nicht: Danke, dass du mich EINMAL beschützt hast.
DieLilly schrieb:Da steht nicht: Danke, dass du mich EINMAL beschützt hast.Ja sag ich doch, kann man sich auslegen wie man will, ich finde es so wie Du es siehst gut.
Auch nicht Vergangenheit: Danke, dass du mich beschützt hast.
Es ist eine andauernde Situation.
bärlapp schrieb:Aber kann es sein, dass sie sich an die Mutter gewandt hat, weil sie sich wünschte, dass die Mutter ihr endlich beistehen soll, wenn sie in Not ist. Ein Hilferuf an die Mutter, weil sie eben nichts gemacht hat. So wirkt der Satz auf mich.So lese ich den Satz in dem Zusammenhang mit der Zeichnung auch. Das Ideal der schützenden Mutter wird von diesem Kind auf die eigene Mutter projiziert, damit sie endlich das gibt, was sich alle Kinder wünschen - Schutz und Liebe. Ich sehe es als Botschaft an die Phantasiemutter, die es nie gab. Fast schon ein verzweifelter Appell.
Senseless999 schrieb:Wieder nur Spekulationen, aber was ist mit meiner Frage, hat NK den Inhalt des Arztgespräches selbst an die Öffentlichkeit gebracht? Oder wer war das? Ich finde das mal wichtig!Diese Frage wurde von Lilly bereits 2 mal beantwortet.
DieLilly schrieb:Bei der Untersuchung war niemand dabei.Wer dieser "Irgendwer" war, wird sicher nicht festzustellen sein.
Der Arzt musste ein Protokoll anfertigen.
Irgendwer bei der Polizei wird den Inhalt des Protokolles an die Presse weitergeleitet haben.
Derleise schrieb:Wer dieser "Irgendwer" war, wird sicher nicht festzustellen sein.Ja so ungefähr sehe ich das auch!
Der Grund wird wahrscheinlich gewesen sein, dass "irgendwer" von "irgendwem" ein paar Euro bekommen hat.
"danach" ist das Protokoll durch zahlreiche Evaluierungs-, Prüfungs- und Untersuchungskommissionen gegangen - und gilt mittlerweile als gesicherte Tatsache.