jerry142
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2012
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Anita Richter - vermisst seit 1999
17.09.2020 um 22:05ThoFra schrieb am 18.07.2020:Sind allerdings lediglich Vermutungen meinerseits, die nicht zutreffen müssen, aber es muss ja einen Grund gegeben haben, warum sich - bis zum heutigen Tage, soweit wir wissen, niemand aus Anitas neuem Freundeskreis bei den EB gemeldet hat.Gemäß dem Ermittler in der XY-Sendung suchte Anita Kontakt zu älteren Jungen bzw. (Bekannte auch ältere Bekannte), die zum Teil über ein Fahrzeug verfügten, und versuchte, diese Kontakte gegenüber den Eltern geheim zu halten.
Es bleibt daher die Frage, ob es letztendlich wirklich ein "Kreis" war, vereinzelte Personen - oder gar nur eine. Oder zwei.
Aber es scheint mir eher so, dass die Behörden schon den einen oder anderen kennen. Woher wüssten sie sonst, dass die Bekannten, auch älteren Bekannten, über Fahrzeuge verfügten? Es muss demnach zumindest Zeugen dazu geben. Vielleicht fehlen nur die Namen.
Vielleicht erlaube ich mir auch nicht die richtigen Gedanken?
Versuche ich zunächst mir vorzustellen, welches Problem Anita gehabt haben könnte, dann gibt es für mich zunächst folgende Themenbereiche: Schule, Familie, Liebe/Sexualität, Freunde.
Streiche ich Schule und Familie, bleiben erstmal Liebe/Sexualität und Freunde als mögliche Problem- bzw. Konfliktfelder übrig.