Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr
27.02.2013 um 17:33ich klinke mich erst wieder aktiv in den Thread ein wenns was neues von offizieller Seite gibt. Viel Spaß weiterhin an alle Hobby Detektive :D
Luminarah schrieb:Das fällt dann leider aber nicht in Notwehr sondern in Totschlag,wenn es'schiefgeht. Und hier ist es schiefgegangen. Notwehr beinhaltet einen gegenwärtigen Angriff, hier wäre zumindest ein Warnschuss und weiteres Zuwarten zumutbar gewesen.Warum?
Ich kann mir nicht vorstellen das jemand so eine Sache einfach so wegsteckt, es könnte durchaus ein immenser psyschischer Druck sein dem er ausgesetzt ist. Vielleicht bringt ihn das ja schon vor dem Gerichtstermin zu Fall.Egal ob er mit Absicht oder ohne Absicht getötet hat ist ein solcher Zusammenbruch möglich, oder nicht?
Tussinelda schrieb:stimmt das S.A. Gesetz denn 100% mit dem deutschen Gesetz überein?eben nicht
Tussinelda schrieb:Whether he is then guilty of a crime such as murder, assault or culpable homicide will depend on his culpability – in other words, his possible intention or negligence.Also alles beim Alten - es steht und fällt mit der Glaubwürdigkeit der Geschichte, die er vor Gericht aufgetischt hat... so oder so wird es aber auf jeden Fall zu einer Verurteilung und KEINEM Freispruch dann kommen, denn der fahrlässigen Tötung hat er sich in jedem Fall schuldig gemacht und darauf hat ja auch die Verteidigung plädiert und nicht auf Freispruch.
diegraefin schrieb:Die Geschichte steht und fällt also mit den Beweisen, welche die Anklage vorzubringen vermag.
Whether he is then guilty of a crime such as murder, assault or culpable homicide will depend on his culpability – in other words, his possible intention or negligence.
Also alles beim Alten - es steht und fällt mit der Glaubwürdigkeit der Geschichte, die er vor Gericht aufgetischt hat... so oder so wird es aber auf jeden Fall zu einer Verurteilung und KEINEM Freispruch dann kommen, denn der fahrlässigen Tötung hat er sich in jedem Fall schuldig gemacht und darauf hat ja auch die Verteidigung plädiert und nicht auf Freispruch.