pfiffi schrieb:Er besteht dort nicht mehr (es sei denn, noch weitere Zeugen geben dem ganzen eine überraschende Wendung), dass alle zwei Stimmen gehört haben.
Doch, meiner Ansicht nach schon noch ausreichend. Und man könnte jetzt auch sagen, man wartet die Aussagen der weiteren Zeugen auch noch ab. Die werden ja nicht ohne Grund auf der Liste stehen.
pfiffi schrieb:hier: Zwei Stimmen schrieen
Wobei die eine Zeugin eine Verwechslungsmöglichkeit einräumte, somit muss man diese Aussage schon mal subtrahieren und dann sind es nicht mehr alle Zeugen.
Richtig witzig wird es dann, wenn die SV aussagen, RS konnte gar nicht mehr schreien, und die Zeugen, das aber trotzdem gehört haben wollen.
obskur schrieb:Ich weiß nicht, wie man Zeugenaussage anders werten kann. Die gibt es und zwar mehrfach, ich kann sie mir nicht einfach wegdenken, nur weil es mir nicht in den Kram passt. Das hat nichts mit einer neutralen Diskussion zu tun. Ich kann doch auch eingestehen, dass man eine Verwechslung des Weines durchaus in Betracht ziehen kann, andere übrigens auch
Das geht doch aber in beide Richtungen? Ich kann mir doch nicht die Schreie als "Kernaussage" raus picken und sagen: jau, das wird wohl so gewesen sein und z. B. die Widersprüche bei der Anzahl der Schüsse ignorieren, weil mir das nicht in den Kram passt?
Kann man natürlich schon, aber was das denn dann werden?
Interessant fände ich auch noch eine detaillierte Timline mit vergleichender Gegenüberstellung der Zeugenaussagen. Aber da warte ich doch lieber, bis sich jemand die Mühe dafür macht. Dann sehe ich mal weiter.