Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

53.525 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Unfall, Model ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

03.03.2014 um 15:17
@KlaraFall

Ja - warum hätte es nach dem Diskussionsverlauf auch anders sein sollen - manche sehen sich und ihr Verhalten nur völlig im Gegensatz zu ihren Aussagen und der Art, wie sie gerne wären.
Ist aber nicht schlimm, sondern nur menschlich ;)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

03.03.2014 um 15:18
Also, das Nächste was von der Verteidigung kommen wird, wird sein, die BULLET/ CARDTRIGE, DIE IN DER TOILETTE gefunden wurde, als WARNSCHUSS zu verkaufen.
WEIL Reeva wurde ja nur von 3 Kugeln getroffen.

;-)


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

03.03.2014 um 15:18
Man muss noch abwarten, was da alles noch so kommt.

Die erste Zeugin belastet Oscar Pistorius zwar, aber es kommen ja noch mehrere Zeugen, die noch gehört werden.
Das Blatt könnte sich ja noch wenden, das weiß man jetzt noch nicht.

Liebe Grüße
Luma30


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

03.03.2014 um 15:18
Würde da jemand sofort einknicken, hieße es doch gleich: Wetterfähnchen. Was soll das denn jetzt?

Mit nur dieser Zeugenaussage wäre auch noch nix zu machen, oder?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

03.03.2014 um 15:21
Wieso wäre mit nur dieser einen Zeugin nichts zu machen? Was macht man dann in Kriminalfällen wo es nur eine Zeugin gibt? Schon heftig was die bestätigt hat und es gibt durch Zufall noch weitere Zeugen ...


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

03.03.2014 um 15:24
@paraheinz
Wohnt zu weit weg - und auch wenn das hier gerne vergessen wird: stünde dann Aussage gegen Aussage.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

03.03.2014 um 15:24
Soweit ich das jetzt mit den Zeugenaussagen in diesem ominösen Dokument abgleiche, dürfte jetzt noch eine unmittelbare Nachbarin kommen, die einen Streit gehört haben will und nach den Schüssen nichts mehr gehört hat.
Und die anderen beiden Zeugen, die neben O.P wohnen haben Schüsse und ein Frau schreien gehört und dann noch mehr Schüsse. Die verstummten nach dem letzten Schuss..


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

03.03.2014 um 15:25
@CosmicQueen
Und das muss dann die Anklage erst einmal stimmig bekommen ...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

03.03.2014 um 15:26
@Interested
richtig lesen hilft........wenn man etwas nur hört und das Geschehen nicht sieht, dann kann es durchaus sein, man glaubt das und das gehört zu haben, obwohl das Geräusch eigentlich von etwas anderem kam......damit habe ich den Zeugen nix unterstellt ;)


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

03.03.2014 um 15:27
@aberdeen
Ja, das wird noch sehr verwirrend werden. Es muss auch zu dem passen, was man tatsächlich an Beweisen vorliegen hat. Der Fall wird sehr interessant werden...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

03.03.2014 um 15:27
Zitat von paraheinzparaheinz schrieb:Wieso wäre mit nur dieser einen Zeugin nichts zu machen? Was macht man dann in Kriminalfällen wo es nur eine Zeugin gibt? Schon heftig was die bestätigt hat und es gibt durch Zufall noch weitere Zeugen ...
Dann steht Aussage gegen Aussage, wenn der Angeklagte was anderes erzählt, aufgrund EINER Zeugenaussage kann man dann nicht ohne weitere belastende Indizien verurteilt werden. Einzig als unabhängig geltenden Zeugenaussagen wie denen von Polizisten oder Gutachtern wird mehr Gewicht vor Gericht eingeräumt.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

03.03.2014 um 15:29
@diegraefin
Danke! Noch ist OP keine direkte Lüge bewiesen worden und solange bleibt seine Aussage erst einmal zu stehen.

@CosmicQueen
Ich möchte bitte endlich die Gutachten :D


2x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

03.03.2014 um 15:30
Aussage gegen Aussage?

Wenn jemand einen erschießt und ein Zeuge sieht das steht das dann Aussage gegen Aussage?

Was muß die Anklage stimmig bekommen? Dass eine Vielzahl von Personen einen Streit gehört hat und OP in seiner eideststattlichen Aussage nichts dergleichen erwähnt? Dass die eidesstattliche Erklärung mit keiner Zeugenaussage im Wesentlichen zusammenstimmt?

Angefangen vom Licht, den Frauenstimmen, der Schußfolge (mit Abstand zwischen den Schüssen) ...

Angenommen die Zeugen sagen nicht exakt das gleiche aus, es stimmt aber keine Zeugenaussage mit der Erklärung von OP überein, heißt das dass OP alleine die Wahrheit sagt? Dass sämtliche Zeugen fantasiert haben? Da wird sich wohl die Verteidigung überlegen müssen, wie sie die Abweichungen stimmig erklären kann.


2x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

03.03.2014 um 15:31
@KlaraFall
Zitat von KlaraFallKlaraFall schrieb:Sagte ich neulich schon zu Arwen, dass ich gespannt bin, wie "wertfrei" die Leute sind, wenn die ersten Zeugen aufgerufen werden.
Und genauso ist es.
Ist aber normal. ;-)
wer ist denn erstens hier überhaupt wertfrei? Zeig mir hier einen, der das was er hört, sieht liest, nicht wertet in irgendeiner Form. Und zweitens ist es doch so, dass man, wenn man sagt, dass diese Zeugin nicht das Amen in der Kirche ist, diesen Prozess betreffend, man nur eine schlichte Feststellung macht. Sonst gäbe es nicht 106 Weitere der Anklage.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

03.03.2014 um 15:31
Zitat von KlaraFallKlaraFall schrieb:WARNSCHUSS zu verkaufen.
Genau! Da hätte sie eben beiseite gehen sollen ...*sarkusmusoff*
Zitat von paraheinzparaheinz schrieb:Wenn jemand einen erschießt und ein Zeuge sieht das steht das dann Aussage gegen Aussage?
Wenn's sonst keinen Zeugen gibt: ja! Und wenn es ansonsten auch keine Beweise gibt ...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

03.03.2014 um 15:31
@Tussinelda

Ich kann mich nicht erinnern, Dir was unterstellt zu haben. Ich hab Dir schon mal gesagt, ich kann richtig lesen und auch übersetzen - dieses Monopol obliegt nicht Dir - auch wenn Du das immer wieder hier so darstellen möchtest.

Und ja, Du bist nicht so neutral, wie Du vorgibst -und das hat meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen. Macht doch auch nix - ist völlig legitim.

Ich bin überzeugt davon, dass egal wer, Schüsse von Schlägen auseinanderhalten kann und das Peitschen eines Schusses ist nicht wie das Hämmern auf Holz, schon gar nicht, wenn es bricht und der Schlag dumpfer wird. Ich glaube, was die Zeugin gesagt hat - sie erschien mir nicht wie jemand, der sich wichtig machen will.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

03.03.2014 um 15:31
Zitat von aberdeenaberdeen schrieb:Danke! Noch ist OP keine direkte Lüge bewiesen worden und solange bleibt seine Aussage erst einmal zu stehen.
Es hat ja auch erst eine Zeugin ausgesagt, da kann auch noch nichts bewiesen sein. ;) Wenn aber die von @CosmicQueen angeführten weiteren Zeugen so aussagen wie in dem geleakten Dokument angekündigt, dann untermauert dies den Vorwurf, dass OP sehr wohl gewusst hat, wer sich im Bad hinter der Tür verbarg. Ich bin sehr gespannt auf die weiteren Zeugen. Wenn sich das bestätigt und dann noch der Sicherheitsdienst sagt, er wurde tatsächlich nach den Schüssen abgewimmelt, dann wird es eng für OP.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

03.03.2014 um 15:31
@aberdeen
Na ich auch, aber jetzt kommen wohl erst mal die ganzen Zeugen dran :D

@paraheinz
Die haben ja nix gesehen, sondern gehört...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

03.03.2014 um 15:32
Zitat von aberdeenaberdeen schrieb:Noch ist OP keine direkte Lüge bewiesen worden
Na ja, der Mann sagt ja auch noch aus und wird die Aussage seiner Frau
im Kern bestätigen. Dann steht es schonmal 2:1 ;)
Und es gibt noch weitere Ohrenzeugen. Da die von der Anklage bestellt
wurden, denke ich, sie werden auch in diesem Sinne aussagen....


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

03.03.2014 um 15:33
Zitat von paraheinzparaheinz schrieb:Wenn jemand einen erschießt und ein Zeuge sieht das steht das dann Aussage gegen Aussage?
Klar, der Zeuge könnte ja auch selbst geschossen haben und es nur jemand anders in die Schuhe schieben. ;)


melden