@all:
Wenn es wirklich so war, daß die Wachmänner zum Haus gekommen sind... das wissen wir bisher ja nicht definitiv.
Und genau diese Frage soll ja geklärt werden - war es wirklich so oder nicht ? Und wenn ja, zu welchem Zeitpunkt?
Ich hoffe wirklich, daß wir ab Montag nach-und-nach schlauer werden, was unsere Fragen anbelangt.
Was ich persönlich denke, grob ausgedrückt: wenn aus Sicht des Wachpersonals etwas auffälliges vorkommt (ungewohnte Geräusche im Territorium), aber visuell nichts merkwürdiges festgestellt werden konnte (auffällige Personen, Eindringlinge), es also wirklich nur um ungewöhnliche, untypische Geräusche aus einem Haus gehandelt haben könnte, dann finde ich es
nicht ungewöhnlich, wenn ggf. nur telefonisch nachgehorcht werden sollte, ob alles o.k. ist.
Wenn man bedenkt, daß es in dieser Anlage sehr lange nicht zu einbrecherischen Vorfällen gekommen ist, dann geht man nicht automatisch vom schlimmsten aus, sondern rechnet eher mit einem Haushaltsunfall oder Vorfall am Haus.
Gibt es jedoch definitive Hinweise auf ein mögliches Gewaltverbrechen, Handgreiflichkeiten ect. der Bewohner/Anwesenden untereinander - dann: ja, ab zum Haus.
Das am Ende der Leitung immer jemand sitzen kann, der etwas vertuschen möchte, steht außer Frage.
Ich gehe stark davon aus, daß die (verschiedenen) Vorgehensweisen des Wachpersonals in deren Dienstvorschriften klar definiert sind und dementsprechend dieser Punkt auf jeden Fall zur Sprache kommen wird,
sollte es wirklich so gewesen sein, daß das Wachpersonal abgewimmelt wurde.Wer hat was wann und wie gemeldet? Hat überhaupt jemand etwas gemeldet? Was folgerte man daraus (aus Sicht des Wachpersonals) ?