@Tussinelda Tussinelda schrieb:@Mauberzaus
es sollte grundsätzlich um Gerechtigkeit gehen, nicht nur um Gerechtigkeit für Reeva, die man nur durch ein Urteil im Sinne der Anklage zu erfüllen sieht.
So wie es jetzt aussieht bzw. wenn er ein eiskalter Mörder ist, z.B. den Entschluss zur Hinrichtung Reevas während des Schiessens gefällt hat, aus persönlichem Vorteil - wovon hier einige, ich auch ausgehen - dann fragt man sich doch, wie es für eine solche Tat überhaupt eine Gerechtigkeit geben
kann....wie soll die aussehen? Wie sieht für dich Gerechtigkeit aus für jemanden, der eine Pistole im Vorfeld mit dieser grauenhaften Munition lädt in der Absicht, auch nur einen Einbrecher zu erschiessen, geschweige denn seine eigene Freundin?
Ein Urteil im Sinne der Anklage ist doch eher harmlos im Gegensatz zu dem was er mit Reeva gemacht hat, finde ich, oder nicht? Er behielte sein Leben, auch wenn er im Gefängnis säße.
Aber dazu wird es eh nicht kommen, wie ich oben schrieb und wie es auch
@ProudlySA sieht anscheinend. Und wie ist es dann mit der Gerechtigkeit bestellt?
Man könnte natürlich sagen, Gerechtigkeit gibt es nicht, lässt man halt Mörder gleich frei, denn die Opfer werden nicht mehr lebendig. Des weiteren: kann man davon ausgehen, dass ihm das nicht wieder passiert? Bei seiner nächsten Freundin? Solche Fälle gibt es oft, einmal häusliche Gewalt, immer häusliche Gewalt..erst bei der dritten oder vierten Frau wird reagiert..und das nicht nur im Ausland.
Tussinelda schrieb:Korrupt ist wenn, dann der Staat, das wäre dann also die Seite, die Nel vertritt. Nicht die, die O.P. vertritt, vielleicht sollte man dies mal bedenken.
Das sehe ich anders, das hat u.a. der Fall seines Bruders gezeigt, in gewisser Weise macht der Staat vielleicht mit, aber was soll er tun, wenn Zeugen bspw. bestochen werden,man sich Anwälte leisten kann die sämtliche Gesetzeslücken kennen..