Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr
13.05.2014 um 13:38Roadblock, Roux hat eben gemerkt, dass er ansonsten nicht durchkommt...das ist der Grund des "warum"... Roux hat fertig...
+++ Verteidigung beruft zusätzlichen Zeugen +++http://www.focus.de/panorama/welt/mord-prozess-im-live-ticker-wird-pistorius-wegen-seiner-angststoerung-unter-beobachtung-gestellt_id_3839020.html
Wie krank ist Oscar Pistorius? Und wie gefährlich für die Gesellschaft? Nachdem eine Zeugin der Verteidigung beim angeklagten Sprinter Angststörungen diagnostiziert hat, will die Staatsanwaltschaft diesen Fragen nun auf dem Grund gehen. Ankläger Nel beantragt, den 27-Jährigen vier Wochen lang in einer psychiatrischen Facheinrichtung zu beobachten. Verteidiger Barry Roux argumentiert voller Inbrunst dagegen - mit diesen Folgen hatte er nicht gerechnet. Richterin Masipa will morgen entscheiden. Das verfahren wird sich auf alle Fälle verzögern, da Roux einen neuen Zeugen einberufen will. Lesen Sie hier den Verlauf des 31. Prozesstages.
FadingScreams schrieb:Wenn dieser Mr. Nel, der für manche ja bereits so 'ne Art von Hero zu sein scheint, seine Hausaufgaben richtig gemacht hätte, dann hätte er die volle Schuldfähigkeit von OP, mittels psychiatrischem Gutachten, vor dieser Zeugin aufgezeigt ...Schwache Argumentation und falsch noch dazu in meinen Augen.
scorpius schrieb:Die "Drohung" mit Revision ist ja wohl nur rein rhetorisch i. S. von phrasenhaft zu verstehen ...Zumindest kann man von einem Deal doch eher absehen oder?
Will sagen, wer glaubt, dass nach dem Urteilsspruch beide Parteien nur nicken, der/die irrt
m. M. nach gewaltig --- ausgenommen es gäbe 'nen "Deal" ...
sterntaucher schrieb:Schwache Argumentation und falsch noch dazu in meinen Augen.Meine auch! Dem ist nix hinzuzufügen.
Psychiatrisches Gutachten war nie ein Thema, auch Oscar selbst hat ja gesagt, er sei gesund.
Wenn die Verteidigung auf so was pocht, dann muss sie dies auch deutlich machen, ganz am Anfang!
Jetzt Nel als Sündenbock hinzustellen, er habe seine Hausaufgaben nicht gemacht, das ist schon beinahe peinlich. Die Verteidigung hat über 1 Jahr nichts unternommen in dieser Richtung. Diese Zeugin wurde im Mai dieses Jahres beauftragt, ein solches Gutachten zu erstellen.
Es ist lächerlich, realitätsfern, der Anklage hier den schwarzen Peter anzuheften! Einspruch!!!
Und zwar heftig!!!! Das hat mit Nel überhaupt nichts zu tun.
Wenn da einer "pennt", dann die Verteidigung mit ihren Experten!
Die haben alle erst mit Gutachten und Tests abgeschlossen, als die Verhandlung schon lange gestartet war!
Nur noch peinlich manchmal, was da verbreitet wird!
Meine Meinung
tayo schrieb:Zustimmung von O.P. ein Gutachten erstellen lassen köGenau das ist der springende Punkt
scorpius schrieb:seine Hausaufgaben richtig gemacht hätte,So ich diese Äusserung deshalb für etwas gewagt finde.