@psychiatrist psychiatrist schrieb:Ich sehe die Angst von OP nicht als Diagnose, sondern als Symptom. Die Diagnose einer GAD spiegelt sein Verhalten überhaupt nicht wider: Menschen mit einer GAD sind oft nachdenklich und zurückgezogen, da sie ständig in Sorge um sich und um ihre Angehörigen sind. Sie haben lange Krankheitsphasen mit Krankschreibungen, da sie erschöpfen. Der Stresslevel ist ohne Frage sehr hoch, daher ja auch die schnelle Erschöpfung der Personen. Sie sind unkonzentriert. Damit ist eine Karriere als Profisportler mit diesen hohen Belastungen nicht möglich. Das er angeblich nichts von seiner GAD wußte, kann auch nicht sein. Viele haben einen hohen Leidensdruck und suchen deswegen therapeutische Hilfe und/oder nehmen Antidepressiva ein. Wenn seine GAD aber nicht so schlimm gewesen sein soll, warum wird es dann vor Gericht überhaupt erwähnt? Dann hat das doch eh keinen Einfluss auf Das Erschießen von Reeva gehabt und spielt auch im Urteil keine Rolle. Warum windet sich die Professorin so? Er hat eine andere Diagnose, die im Raum der narzisstischen Persönlichkeitsstörung evtl. mit einer Akzentuierung der dissozialen Persönlichkeitsstörung zu finden ist. Menschen mit einer dissozialen Persönlichkeitsstörung haben Probleme Recht von Unrecht zu unterscheiden und Regeln der Gesellschaft zu akzeptieren. Sie können Emotionen wie Empathie, Liebe, etc. nur schwer empfinden. Wut, Aggressionen, etc. dagegen kann empfunden werden, wird aber oft unverhältnismäßig stark ausgelebt. Sie manipulieren ihre Umwelt sehr geschickt und unbewußt. (Man siehe seine Sozialarbeiterin). Die sollen jetzt mal Schluß machen mit dem Quatsch und ein 2. Gutachten einholen. Ich bin echt entsetzt, was da gerade passiert.
Ich kann aus deinem Beitrag nichts rausfischen. Es ist alles so stimmig und logisch erklärt!
Das wünschte ich mir von einer Zeugin, einer ausgewiesenen Expertin, auch so!
Was heißt wünscht, man darf es einfach erwarten!
Es ist geradezu beschämend, was diese frau von sich gibt. Es ist in meinen Augen schlicht eine Beleidigung des Verstands.
Ich konnte einfach nicht mehr zuhören. Einfach unglaublich!
Und Nel hat trotzdem die Ruhe weg und "zerlegt" die Aussagen Stück für Stück und zeigt, ohne es kommentieren zu müssen: Diese Aussagen passen hinten und vorne nicht zum Fall "Oscar"!
Meine Meinung