@CosmicQueen CosmicQueen schrieb:Aber du kommst ja auch irgendwie auf 3.15 bei v.d.M und behauptest das sie da wohl die gunshots hörte. Woher du diese Zeit nimmst ist auch schleierhaft, denn es wurde ja immer davon gesprochen das sie die gunshots gegen 3.00am gehört hat.
Ich beziehe die vermutliche Zeit (etwa 03:15 Uhr) auf die Aussage der v.d.M, allein daraus kann man das, und wenn man die anderen Aussagen mit einbezieht, bestätigt das meiner Meinung nach meine Schlußfolgerung.
Sometime around 3am, she heard 4 banging sounds. After these banging sounds there was total silence. She asked her husband what he thought the sounds were and he said gunshots. Her husband looked out the window but didn’t see anything so went back to bed. Shortly afterwards they heard a commotion so her husband called security. After that call, they heard somebody crying loudly. Mrs. van der Mewre thought it was the lady crying but her husband said it was Oscar crying. She later got up and saw several vehicles, including an ambulance, outside of Oscar’s house.
Auszug aus:
http://juror13lw.wordpress.com/2014/03/04/oscar-pistorius-trial-day-2/Genauso ist es mit der Uhrzeit bei der Security: Wenn man die Angaben von Baba nimmt, die anderen Aussagen ebenso, dann bleibt eigentlich nur die Schlußfolgerung, dass die Rad-Wache die Schüsse nicht um kurz nach 03:00 Uhr gemeldet hat, sondern dies geschah kurz vor den Telefonanrufen ("After a few moments Baba also received a phone call from Dr. Stipp and another neighbor"). Da kann man schon davon ausgehen, dass einfach die Uhrzeit (kurz nach 03:00 Uhr) nicht stimmt. Zudem gab es keinerlei Anrufe wegen Schüssen kurz nach 03:00 Uhr auch keine Nachforschungen der Security.
At about 2:55am the guards arrived back at the gate after their routine patrol. At shortly past 3:00am, the guard who was on bike/buggy duty came to the gate to report that they heard rifle shots. After a few moments Baba also received a phone call from Dr. Stipp and another neighbor. They reported hearing gunshots from their neighbor’s house. Since Baba didn’t know which neighbor’s house the noise was coming from, he called the guard who was driving the security vehicle and asked him to drive around and check it out. He also ordered the guard on the bike/buggy duty to take him over to Dr. Stipp’s house to investigate.
Auszug aus:
http://juror13lw.wordpress.com/2014/03/07/oscar-pistorius-trial-day-5-part-2/Ich habe schon gestern in meinem langen Beitrag um 19.52 Uhr versucht, auf dieses Thema genauer einzugehen. Es war gestern eine Ergänzung auf @Kuddelchens sehr guten Hinweis ("Stichwort: Bystander-Effekt).
Es war zugleich auch eine Antwort auf
@Tussinelda 's Frage, die sie wiederholt in den Raum stellte:
sterntaucher schrieb:ich hatte ja schon einmal geschrieben, dass ich das nicht verstehen kann, ich höre Schüsse, Schreie....ich mache 15 min irgendetwas und dann rufe ich security, weshalb ich nicht an diese Zeitspanne glauben kann, warum würde man so lange warten?
@kuddelchen hat diese Frage hervorragend beantworten können, ich habe eine Erklärung anhand der Aussagen "gefunden". Leider kam keine Reaktion von der Fragestellerin.
Vermutlich akzeptiert sie die Antworten, es kam jedenfalls kein Einspruch.