Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr
09.03.2013 um 15:18Die Presse ist für jeden zugänglich
Mauberzaus schrieb:Es ist offensichtlich, dass diese Türe die Verteidiging etwas nervös zu machen scheint, warum auch immer.....Das denke ich auch :). Und das "Schlimme" dabei ist, dass die Anklage im Recht ist. Denn sie kann ihre Beweismittel so lange zurückbehalten, bis sie ihre Untersuchungen abgeschlossen haben. Und das ist offenbar noch nicht der Fall. Wenn es anders und unrecht wäre, könnten sie sich ja bei Richter Nair beschweren - machen sie aber nicht und werden schon wissen, warum :)
Comtesse schrieb:VORSTELLEN kann ich mir sowas auch nicht. Aber die Erfahrung lehrt ja nun mal, dass solche Fälle TÄGLICH geschehen und weitaus häufiger vorkommen als dass jemand seine Freundin verstehentlich für einen Einbrecher hält und erschießt. Rein statistisch gesehen ist es sehr viel wahrscheinlicher, dass man als Frau vom eigenen Partner ermordet wird aus nichtigen Gründen, als dass man vom Bus überfahren wird. Soviel zum Thema "Wahrscheinlichkeiten". Trennungsabsichten sind bei manchen Männern einfach lebensgefährlich.Entschuldigung, dann habe ich mich nicht präzise ausgedrückt. Ich ging ja auch von dem Fall Pistorius aus und nicht von allgemeinen Wahrscheinlichkeiten. Und so wie ich das Berurteile anhand der bis jetzt gelieferten Erkenntnisse in dem Fall, ist Pistorius Version glaubwürdiger als ein Eifersuchtsdrama das man versucht hier und in der Presse zu kreieren.
.lucy. schrieb:Ich dachte, es steht fest, dass Pistorius einen Menschen erschossen hat.Zur deiner Info liebe Lindsey, keiner will OP's Tat relativieren, ich denke das jeder der Meinung ist, dass OP fahrlässig gehandelt hat, nur sehe ich es nicht ein hier auf der selben Wellen zu reiten, nur weil einige glauben OP sei ein Mörder, denn genaus DAS sehe ich persönlich nicht so. Es war ein tragischer Unfall und von denen gibt es viele.....
Gibt es da noch Zweifel ?
Zur deiner Info liebe Lindsey, keiner will OP's Tat relativieren, ich denke das jeder der Meinung ist, dass OP fahrlässig gehandelt hat, nur sehe ich es nicht ein hier auf der selben Wellen zu reiten, nur weil einige glauben OP sein ein Mörder, denn genaus DAS sehe ich persönlich nicht so. Es war ein tragischer Unfall und von denen gibt es viele.....Liebe CosmicQueen
unbelievable schrieb:Tja, vielleicht hätte die Verteidigung mit der eV doch besser warten sollen, bis sie wissen, was genau diese Tür an Beweiskraft hat? Noch schlauer wäre es gewesen, sie hätten mit der Schilderung ihrer Version bis zum Prozess gewartet und sich für die Kautionsanhörung lediglich auf die dafür relevanten Punkte beschränkt.Sehe ich genauso, deshalb meinte ich ja, ob Pistorius ihnen gegenüber wohl die ganze Wahrheit erzählt hat und ob sie ihm leichtfertig die ganze Geschichte glaubten um dann die Einbrecherstory zu seinen Gunsten zu basteln.
nanusia schrieb:@.lucy.Kommt bestimmt auch noch irgendwann! ;)
Hat ja niemand jemals bestritten, dass er geschossen hat.
Tussinelda schrieb:ach komm, das passiert doch, plötzlich, Eifersucht, trotz ungeplanter Übernachtung, trotz Valentinstagsgeschenk, trotz dem was Reeva twitterte und sonst so von sich gab.....er hatte bestimmt Grund zur Eifersucht......just morgens zwischen 2 und 3Noch nie plötzlich aus nichtigstem Anlass mit dem Partner gezofft? Anlässe für sowas kann es doch viele geben, wenn dann vielleicht einer von Beiden noch zu tief ins Glas geguckt hat, schaukelt sich sowas plötzlich irrational hoch, bis einer das Wort "Trennung" ausspricht, und wahrscheinlich gäbe es auch noch viel mehr solche Taten, wenn alle in so einem Moment scharfe Waffen griffbereit hätten.
.lucy. schrieb: Zur deiner Info liebe Lindsey, keiner will OP's Tat relativieren, ich denke das jeder der Meinung ist, dass OP fahrlässig gehandelt hat, nur sehe ich es nicht ein hier auf der selben Wellen zu reiten, nur weil einige glauben OP sein ein Mörder, denn genaus DAS sehe ich persönlich nicht so. Es war ein tragischer Unfall und von denen gibt es viele.....Wo siehst du denn einen Unterschied ob man einem Angeklagten nicht glauben mag oder irgendwelchen Zeugen????