@Tussinelda Tussinelda schrieb:das sehe ich auch so.....Nel ist zwar noch etwas krasser als Roux, für mein Empfinden, aber er macht seinen Job, genau wie Roux.......und dazu gehört es eben, jeden Zeugen der Gegenseite komplett auseinander zu nehmen.......ich fand Dixons Reaktion danach bezeichnend :D
Ich glaube nicht, dass Nel krasser ist als Roux. Dixon hat einfach viel mehr Angriffsfläche geboten als jeder andere Zeuge der Anklage. Andersrum hätte Roux den Zeugen (vor allem einen Experten) genauso zerlegt. Der Zeuge war schon grob fahrlässig ausgewählt. Hätte nicht gedacht, dass Roux so einen "Bock" schiesst.
Nichtsdestotrotz ändert sich für OP mMn nicht wahnsinnig viel. Angenommen von dem was Dixon erzählt hat kann man alles in die Tonne kloppen. Dann konnte die Verteidigung lediglich die nicht darlegen, dass Reeva auch nicht geschrien haben könnte. Aber OP will ja eh nix gehört haben.
Bzgl. der Schüsse/Schläge wird sich ja wohl noch irgendein Experte finden, der das nachstellt. Ist ja eigentlich schnell gemacht. Was dabei rauskommt ist eh sehr subjektiv.
MMn war das Geräusch an sich relativ ähnlich, die Lautstärke war halt deutlich unterschiedlich.
Hier stellt sich dann die Frage warum die Zeugen die leiseren Schläge gehört haben sollen und die lauteren Schüsse jedoch nicht (Version Verteidigung).
Das mit dem Licht lässt sich auch schnell nachstellen, wenn es tatsächlich positiv für OP gewesen sein sollte. Man hat ja jetzt wieder 2 Wochen Zeit.