Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr
15.04.2014 um 21:59Wird OP freigesprochen, fress ich en Besen, Freiwillig !
[Die Verteidigung hat glaubhaft dargelegt, warum ein Zeuge von Außen Licht sehen konnte, dass der Raum inn sehr dunkel war, sodass man fast nichts sehen konnte und dass Pistorius drei Mal gegen die Tür mit dem Schläger geschlagen hat - dies deckt sich unwahrscheinlich stark mit den Schilderungen der Zeugen, die dies allerdings als Schüsse identifiziert haben wollte.das sehe ich auch so.....besonders seine gestrige Aussage, "'Get the f*** out of my house', deren Echtheit hier so gut wie alle gleich empfunden haben hat mich in der Annahme bestärkt, dass er das wirklich zu einem von ihm geglaubten Einbrecher rief, von dem er annahm, er kam über die Leiter durchs WC/Bad-Fenster und dorthinaus soll er wieder abhauen.....denn nur dann macht so ne Ansage Sinn oder wie kann ich jemanden, der normal durch die Haustüre gekommen ist (Reeva) und sich im WC (auf der Flucht vor ihm, wie manche MEINEN!!!!) eingesperrt hat zurufen, sie solle verschwinden und gleichzeitig steh ich mit der Knarre vor der Tür und versperr den Weg?.....wie soll sie denn verschwinden?.....durchs Fenster fliegen oder was?
Außerdem scheint das Badezimmerlicht nicht zu funkionieren?
Die Version von OP ist heute durchaus stimmiger geworden./ZITAT]
MrSmith schrieb: Ich frag nochmal: Weiß jemand, ab wann die Standers da waren?In der Presse las ich mal die Tochter wäre zuerst da gewesen, sie hätte OP mit Reeva auf dem Arm die Treppe runter kommen sehen.
MrSmith schrieb:Ich frage das, weil ja in 19 Min ne Menge geschafft werden kann. Zu zweit oder dritt...Die Version der Anklage ist Schüsse um 3:17Uhr, Schläge danach.
zwicker schrieb:Die Version der Verteidigung ist Schläge um 3:17Uhr, Schüsse ca. 5min vorher (ca. 3:12Uhr).Wie kommst du denn bitte auf Schüsse ca. 5 min vor den Schlägen, versteh ich nicht?
Luminarah schrieb:Reeva got out of bed, went to the bathroom and opened the bathroom window. She then went into the toilet area and emptied her bladder with the toilet door open. This would have to be the case since Reeva's bladder was empty at her time of death. The door must have been open because between the time Pistorius heard the slamming of the toilet door and he shot through the door, there wouldn't have been enough time for Reeva to use the toilet and get her clothing back on. It doesn't appear that this timeline is probable.Ja, ein ganz wichtiger Punkt, ist mir auch aufgefallen, dass das anders nicht passt.
Die Timeline von Nel macht doch Sinn ,da ist alles drin :)
sterntaucher schrieb:Wie kommst du denn bitte auf Schüsse ca. 5 min vor den Schlägen, versteh ich nicht?Das hat Roux bzw. Pistorius letzte Woche so gesagt.