Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr
06.04.2014 um 23:04Welche Quellen :ask:
Tussinelda schrieb:denn ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Stipps 17 min zuhören, wie sie glauben, dass jemand getötet wird und dann erst die security anrufen....ich kann mir das sehr gut vorstellen, denn sie waren ja nicht in das Geschehen involviert, mußten erstmal beraten was zu tun ist und waren sicher genug geschockt und gelähmt von den Schreien.. das steckt man nicht so einfach weg und ist gleich handlungsfähig..
obskur schrieb:@RabenfederJa es ist sehr mühsam und wenig effektiv, aber es zeigt halt wie die Ansichten so sind, leider.
Ich weiß im übrigen auch was du meinst, es ist mir zu mühsam mit Usern drüber zu diskutieren, die es auch nach dem 10. mal nicht verstehen oder vielmehr nicht wollen. Passt eben nicht in den Kram 😉
Rabenfeder schrieb:Behauptungen sind leider keine Erklärungen
"lazy brain" syndrom
Ich denke genau das liegt bei dir vor, denn ich hatte es dir nun mehrfach erklärt und du hast es bis jetzt immer noch nicht verstanden :/
Von Vermeulen wurde gar nichts bewiesenDa könnten wir einer Meinung sein
Rabenfeder schrieb:Verteidiger Roux - Prothesen angehabt haben muss, wieso kann DIESE Markierung nicht bereits zu einem wesentlich früheren Zeitpunkt entstanden sein?Wann soll dieser Zeitpunkt denn gewesen sein?
Wodurch unterscheiden sich die Markierungen?
Rabenfeder schrieb:Wenn OP klar war dass er auf seinen Stümpfen zu sein hatte wg. Affi.. dann wird er auch in der entsprechenden Höhe geschossen haben, es war eine Höhe die er gut kannteAlso wusste OP spätestens beim Abdrücken bzw auf die Tür zielen, wie er sich später verteidigen musste?
Rabenfeder schrieb:ich weise hier nur darauf hin, dass Roux selbst mit seiner "oberen Schlagmarkierung" Zweifel sät an der Aussage von OP dass er anfangs auf seinen Stümpfen unterwegs war...Na da hast du aber einen Denkfehler, denn Roux ging es nur darum, als mit dem Cricketschläger auf die Tür eingeschlagen wurde, O.P seine Prothesen trug. So wie es O.P auch ausgesagt hat. Erst hat O.P auf Stümpfen auf die Tür geschossen und später mit Prothesen auf die Tür eingeschlagen. Ich sehe da keine Zweifel die gesät wurden.
schokoleckerli schrieb:Also wusste OP spätestens beim Abdrücken bzw auf die Tür zielen, wie er sich später verteidigen musste?Ja das kann das durchaus beinhalten...
schokoleckerli schrieb:Also wusste OP spätestens beim Abdrücken bzw auf die Tür zielen, wie er sich später verteidigen musste?Würde bei einer Affekttat überhaupt keinen Sinn machen, da bei dieser "eine Sicherung" durchbrennt und instinktiv gehandelt wird und nicht planend für die Zukunft.
CosmicQueen schrieb:denn Roux ging es nur darum, als mit dem Cricketschläger auf die Tür eingeschlagen wurdeDass es Roux nur darum ging hatte ich bereits erwähnt, er merkte nicht dass er einen Fehler machte sonst hätte ers nicht getan, vermutlich
Photographer73 schrieb:Würde bei einer Affekttat überhaupt keinen Sinn machen, da bei dieser "eine Sicherung" durchbrennt und instinktiv gehandelt wird und nicht planend für die Zukunft.Ja eben...
Rabenfeder schrieb:Ja das kann das durchaus beinhalten...welche anderen Gründe könnten das sein?
Rabenfeder schrieb:oder dass er aus einer anderen Höhe schoß aus anderen Gründen
Wir spekulieren hier dann übrigens über einen geplanten, von längerer Hand vorbereiteten Mord.Für wie naiv hältst Du eigentlich so einen Waffennarr und Exzentriker der sich überall durchsetzen mußte... Vorsatz muss nicht lange geplant sein...