Tussinelda schrieb:das ist erwiesen, obwohl hier ja einige nicht glauben wollten, dass er netcare anrief,
Das liegt daran, dass Stipp mit Schrecken festgestellt hat, dass nieman den Rettungsdienst angerufen hat, laut seiner eigenen Aussage und er und Stander das (nochmals?) durchgeführt haben. Entweder wurde Netcare 2mal angerufen oder der Anruf nach 11 Minuten war der von Stipp in die Wege geleitete (mit OPs Handy) - für mich geht das noch nicht klar hervor.
Nichts desto trotz die 11 Minuten sprechen Bände, das ist ja die Zeit wo man meinen möchte der Notarzt sollte schon eingetroffen sein und nicht erst angerufen bei einem zeitkritischen Notfall.
Tussinelda schrieb:Sachlichkeit scheint hier ein dauerhaftes Problem zu sein.
...
Er hat versucht, die noch lebende Reeva zu retten,
Ja genau die Sachlichkeit - wer im Glaushaus sitzt ...
Quelle? Wie hat er das gemacht? Reevas Zustand war infaust.
Tussinelda schrieb: er rief Hilfe, bevor sie tot war, nachweislich, denn sie lebte noch, ihr Herz schlug noch, als sie die Treppe heruntergetragen wurde und er hat ja schon vorher telefoniert.
.
Quelle? Wo steht dass er vorher telefoniert hat bevor sie tot war? Dass er sie die Treppe runtergetragen hat ist bewiesen, aber wo steht wann sie gestorben ist, wo kann man das ableiten wann in den 11 Minuten der Tod eingetreten ist und das Telefonat bereits oben stattfand - nach 11 Minuten? Stipp hat eine mausetote Reeva vorgefunden. Oben hat sie noch geschrieen wie am Spieß. Sie ist sehr schnell gestorben, das ist das einzige was ich ableiten kann, deine Aussagen sind aber mit Sicherheit nicht bewiesen.