Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr
15.03.2014 um 23:21Darf ich mal ne Zwischenfrage stellen? Kann OP eigentlich während dieser Verhandlung noch allabendlich nach Hause??
lilo30 schrieb: mal abgesehen davon das wir ihn ja nicht kennen.aber es gibt keinen offensichtlichen grund sie zu töten. und so extrem ausrasten,mmh. dazu kommt noch das er in der öffentlichkeit steht. irgendwie ist mein empfinden, um so länger ich darüber nachdenke,dass es eine verkettung ungeschickter handlungen waren.Dann wundere ich mich über die diversen Vorkomnisse mit Schusswaffen, Unbeherrschtheiten und Drohungen, die fanden wohl in der Öffentlichkeit statt! Offenbar vergisst er das hin und wieder. "Er hatte keinen Grund dazu, sie zu töten?" Gut gebrüllt, Löwe. Nur frage ich dich andererseits, was für einen Grund es für ihn gab, in einem Restaurant zu schiessen, aus einem Auto zu feuern oder jemandem zu drohen, ihm die Beine zu brechen, um nur einige Beispiele aufzuführen......
KlaraFall schrieb:DAS sehe ich eben genauso.Hat er doch erklärt, er war auf Stümpfen, somit unbeweglicher als mit Prothesen, für ihn gab es nur die Möglichkeit des Angriffs. so sah er es vielleicht, kannst du das nicht nachvollziehen und dich eventuell in die Person hinein versetzen?
Und deshalb wundere ich mich über "trapped"
CosmicQueen schrieb:Hat er doch erklärt, er war auf Stümpfen, somit unbeweglicher als mit Prothesen, für ihn gab es nur die Möglichkeit des Angriffs. so sah er es vielleicht, kannst du das nicht nachvollziehen und dich eventuell in die Person hinein versetzen?Was hat das mit der abgeschlossenen Schlafzimmertür zu tun? Von wem soll die
lilo30 schrieb:würdest du aus den raum gehen,wenn dein partner da noch liegt?Wieso, ich kann meinen Partner doch wecken.
lilo30 schrieb:und er wusste ja nicht 100% wo sich der einbrecher im bad befindetAch ne?
KlaraFall schrieb:Erst recht, wenn ich der Meinung bin, dass er, ganz in meiner Nähe , im Bett liegt. :-)))))))))Noch dazu WACH im Bett liegt ! ;)
CosmicQueen schrieb:Auch wenn die Story von O.P ungewöhnlich ist, kann sie dennoch stimmenIch gebe Dir recht, möglich ist alles, und ganz ehrlich... es wäre mir wirklich lieber, wenn es ein tragischer Unglücksfall gewesen wäre. Aber im Kontext gesehen, sind das zuviele Ungereimtheiten.
CosmicQueen schrieb:Hat er doch erklärt, er war auf Stümpfen, somit unbeweglicher als mit Prothesen, für ihn gab es nur die Möglichkeit des Angriffs. so sah er es vielleicht, kannst du das nicht nachvollziehen und dich eventuell in die Person hinein versetzen?Indem er eine 7m lange Strecke einer 2m langen Fluchtmöglichkeit vorzieht????
fortylicks schrieb:Was hat das mit der abgeschlossenen Schlafzimmertür zu tun? Von wem soll dieWieso sollte O.P den Schlüssel entfernt haben??? Vielleicht steckte der Schlüsse ja noch, das wissen wir doch gar nicht.
denn abgeschlossen gewesen sein, wenn nicht von ihm??? Also hatte wohl auch
nur ER die Möglichkeit,sie wieder aufzuschließen, ist das denn so schwer??
Oder meinst du ernsthaft, Reeva hatte den Schlüssel??
CosmicQueen schrieb:...die Tür war verriegelt, für sein Empfinden musste vielleicht alls schnell gehen, ehe der Einbrecher rein kommt und drauf los schießt, deshalb griff er gleich zur Waffe, denn er dachte ja das Reeva im Bett liegt. Auf Stümpfen ist er zu langsam und er sah eben keine andere Möglichkeit in dem Moment...Kurzschlussreaktion, sowas soll vorkommen.Und weil er so langsam ist, bevorzugt er einen 7m langen Weg??? Wo er doch damit hätte rechnen müssen, dass der Einbrecher auf ihn zukommt???