Was mir beim erneuten anschauen, des XY Berichtes aufgefallen ist, wie sie fast schon "allergisch" reagiert, dass der Eheman den Töchtern alles durchgehen lässt.
Gesetzt den Fall, ihr ist etwas an sexueller Gewalt angetan worden, in ihrer Kinder- und/ oder Jugendzeit?
Jetzt hat es der Täter von damals zu etwas gebracht(?).
Sie entschliesst sich nach langem Ringen mit ihr selbst, deshalb vielleicht wirkt sie so, das Erfahrerene zur Anzeige zu bringen.
So bekommt es Täter mit der Angst zu tun, sie treffen sich wegen Unterredung (Taxifahrten?).
Sie ist aber fest entschlossen, die ganze Sache auffliegen zu lassen!
So hat der Täter, will er nicht sein Geld, seine Karriere was weiss ich was, verlieren nur mehr eben die, dieses Opfer zu ermorden.
Da er scheinbar genug Geld hat, sich selbst jedoch keinen Mord zutraut, heuert er, vielleicht bestehen Kontakte zur Unterwelt, einen professionellen Killer an, um das Opfer/zeugin zum schweigen zu bringen.
Vielleicht ist es für die Polizei deshalb so wichtig Zeigen auf der Kreuzfahrt zu finden, weil das Mordopfer gerade auf dieser wieder, ihren ehemaligen Peiniger, oder deren Kinder wieder getroffen, sodass sie sich entschieden hat, jetzt endlich eine Anzeige zu machen?
Ich weiss das ganze klingt extrem wie in einem Film, aber was würdet ihr dazu sagen
@all?