@leonpe Ich kann dir keinen konkreten Fall sagen.
Aber ich habe einen guten Bekannten, der als Kleindarsteller arbeitet.
Er hat drei, viermal bei XY mitgewirkt und hat mir halt erzählt, dass es da teils recht chaotisch am Set sei, und auch kurzfristig noch Sachen umgeshcmissen werden im Drehbuch. Das wird dann flott mit den Ermittlern abgequatscht, dass da eben noch was umgeschraubt wird.
Aber halt nur (soweit ich verstanden hab) was eben Sachen betrifft, die "nicht so wichtig" sind, also die keine direkten Zeugen verwirren könnten.
(Wie in diesem Fall. Der AB-Spruch hat ja mit keinem potentiellen Zeugen was zu tun. Keiner wird sich nicht melden, weil der AB-Spruch dargestellt wurde, selbst wenn es ihn nicht gegeben haben sollte, verstehst du, was ich meine? Weil eben mögliche Zeugenaussagen ja was mit BEobachtungen draußen am HAus, oder im sonstigen Umfeld der Bittners zu tun haben, aber nichts mit dem AB-Anruf.)
Und noch einmal: Ich weiß ja nicht, dass es anders gewesen wäre. Vielleicht gab es den AB-Anruf. Das ist natürlich möglich.
Ich habe nur das Gefühl, dass hier manchen Details aus XY ZU VIEL aufmerksamkeit geschenkt werden, die nirgendwo anders belegt sind.
Und das XY manchmal wirklich Sachen anders zeigt als sie waren, ist nunmal bekannt.
Die haben auch schon Fälle, die im Sommer geschehen sind in Schneelandschaften gezeigt. Alles schon dagewesen.