Mord in Wolfsburg
12.02.2014 um 12:14
Also ich denke, dass der Fall für die Polizei eindeutig ist.
Nur beweisen können sie nichts, ihnen fehlt Täter und Motiv.
Wenn man sich den Filmfall von XY ansieht, ist die gesamte Darstellung so ausgelegt, dass der Ehemann irgendwie mit der Ausführung der Tat zu tun hat, dem Zuschauer wird dieses auf jeden Fall suggeriert.
Die Dreharbeiten geschehen ja in Zusammenarbeit mit der Polizei...
Sie haben bestimmt bewusst die Widersprüche eingebaut, wie z.B. die Aussage, dass es häufig kriselt und trotzdem wird im Film Familienglück dargestellt.
Hier liegt wohl für die Kripo der Hund begraben...
Auch die Aussage des Kripobeamten nach dem Film, dass die Kreuzfahrt ein wichtiger Bestandteil dieser Tat ist, kommt nicht von irgendwoher. So eine Fahrt macht man nicht, wenn es in der Familie nicht stimmt.
Sämtliche Handlungen vor der Tat, demonstrieren eine gewisse Harmonie. Laut Aussage der Schwester war aber eben grade das nicht der Fall...
Der Ehemann demonstriert also ein gewisses Familienglück, was es offensichtlich nicht gab. Das macht ihn verdächtig. Ist ja auch logisch... Wenn meine Frau Außerhalb erzählt, wie Scheiße doch alles ist (Gespräch mit Schwester) und ich mich kurz vor ihrem Tod mit ihr zum Essen verabrede (per E-Mail versteht sich, damit Harmonie zu beweisen ist), zudem am Tattag bei mir zu Hause anrufe und ihr Kosenamen gebe(auf Anrufbeantworter versteht sich, damit Harmonie zu beweisen ist), ist offensichtlich, dass hier etwas nicht passt.
Darauf baut der Filmfall auch auf...
Nicht auf einen Radfahrer, der vielleicht morgens im Feld mit seinem Hund Gassi war...
Der Mann hat einfach zu viel Alibi.
Ich denke, dass die Kripo auch die Vergangenheit des Mannes durchleuchtet hat und höchstwahrscheinlich erkannt hat, dass der Mann vorher noch nie das Werksgelände verlassen hat, um kurz nach Hause zu fahren. Das riecht ja förmlich nach getürktem Alibi...
Ich wüßte nicht, was ich mein Chef dazu sagen würde wenn ich ihm erzähle:
"Chef, meine Frau ist zwar zu Hause und nimmt meine Möbel an(wichtige Möbel für das Gästezimmer), ich bin aber so neugierig, dass ich meine Arbeit abbrechen muß, um die Möbel zu begutachten. Chef, das kann nicht bis Feierabend warten."
Wie gesagt, er hat diesen Liefertermin einfach zu wichtig gemacht, das macht ihn verdächtig.
Briefe, Taxifahrten, fremde Autos.... die ebnen den Weg vom Motiv zum Täter.
Bei den Taxifahrten verhält sich die Polizei schlau... sie sagen, dass drei Fahrten der Frau in den letzten vier Jahren nachgewiesen werden können.
Das sagt eine Frau aus Osteuropa mit einem Superhirn. Jede Wette haben die ihre Zweifel an der Glaubwürdigkeit, da niemals erwähnt wird, wie Frau B. an den Ursprungsort gelangt ist. Ich glaube, die Fahrten fanden niemals statt. Niemand hat sie gesehen, an einem Ort, wo man gesehen werden muß... Sie war in keinem Laden, bei keinem Arzt, traf sich mit keinem Bekannten, niemand hat sie dorthin gefahren. Wenn sie mit dem Bus dorthin gefahren ist, wurde sie auch nicht erkannt.
Ich denke, die Fahrten sind eine Erfindung.... niemand kann sich tagsüber ungesehen bewegen. Niemand kann ungesehen an einen öffentlichen Ort gelangen... Wäre es nachts gewesen, ok, aber tagsüber?
Welche Beweggründe hat die Frau gehabt, sich mit dem Taxi nicht bis vor die Haustür fahren zu lassen??? Es gibt nur einen... Jemand hätte sie gesehen... Und nur dann wären die Taxifahrten wirklich zu beweisen gewesen. Da es die Fahrten nicht gab, hat sie auch niemand gesehen.
Im Filmfall wird dargestellt, dass der Möbelkauf von der Frau ausging...
Wer hat das denn ausgesagt??? Der Mann vielleicht???
Ich glaube, dass der Mann seiner Frau den Auftrag zur Möbelbeschaffung gegeben hat und sie die komplette Abwicklung durchführen sollte, da sie ja einmal in der Woche frei hatte...
Lässt sich so nicht beweisen, denn dazu müsste man die Frau befragen und die ist bekanntlich tot.
Denken wir noch einmal zurück.... Der Haussegen hängt schief... vielleicht will die Frau sich sogar trennen (Tatmotiv???)... Da hat sie also nichts besseres zu tun, als eigenständig das Haus aufzuwerten?
Nene, da stimmt was nicht... Und selbst wenn sie es war, die den Möbelkauf als Idee hatte, warum interessiert es ihren Ehemann so brennend ob die Möbel schon da sind... warum ist es ihm so wichtig, dass er sogar seine Arbeit niederlegt???
Im Film sagt sie doch zu ihrer Schwester, dass er sich einen Scheiß um Haus und Haushalt kümmert...
Es gibt ein Tatmotiv... welches, keine Ahnung. Vielleicht Geld, vielleicht hatte sie ein Verhältnis, vielleicht er.
Vielleicht hat er sie mit in etwas hineingezogen, wo es keinen anderen Ausweg gab, als sie um die Ecke zu bringen.
Für die Polizei steht der Täter/ Auftraggeber fest, da bin ich mir sicher. Das ist auch der Grund, warum sich der Mann von der Polizei genötigt fühlt und ins Fernsehen geht.
Er muß sich verteidigen...
Wäre er unschuldig, müsste er sich nicht verteidigen, da es ja nichts zu verteidigen gibt.
Gäbe es keine Kreuzfahrt, keine Taxifahrerin, gäbe es nichts von der von ihm dargestellten Harmonie und gäbe es den Anruf zu Hause nicht, hätte er auch ein hieb- und stichfestes Alibi. Er war ja auf der Arbeit.
Aber dann würde die Außendarstellung, wie es bei beiden wirklich aussah, stimmen.
Für mich hat der Typ Kontakte ins Milleu... zuviel Osteuropa, kommt mit Anwalt aus Hannover...
Hat WOB keine Anwälte? Wenn ich unschuldig bin, verteidigt mich sogar ein Wald- und Wiesenanwalt erfolgreich. Hannover=Milleu
Für mich eine ausschlaggebende Verbindung
Den Herrn von Fromberg, der die Hells Angels verteidigt, hätte er als Anwalt nicht wählen können, dann wäre eine Verbindung ins Milleu offensichtlich.
Würde meine Theorie gerne mal der Kripo mitteilen, ich erkenne darin eine Logik. Leider mögen die keine Hobbykriminalisten