@zweiterdanke für deine ausführliche Antwort-sehr interessant
So, nun ist die Schwester irgendwann nach dem 3. Tag bei ihm und weil Maria nicht zurückkehrt ist, durchsucht sie gemeinsam mit dem Verlobten (so wurde es meiner Meinung nach bei XY beschrieben) die Schränke, um zu sehen, was Maria mitgenommen hat.
Dann findet der Verlobte plötzlich das Handy + den Ring und ist darüber sehr aufgebracht.
Ja, das wär ich dann auch, wenn ich vorher von einer SMS von diesem Handy (ein anderes hatte Maria ja noch nicht) erzählt hätte...???
Dann sagt er evtl., also na gut, es war keine SMS, ich wollte euch nur nicht beunruhigen oder sowas in die Richtung, in Wirklichkeit waren es 2 Anrufe nachmittags, aber das wollte ich nicht sagen, weil Maria "verstört" wirkte und ich keine Panik verursachen wollte...(nur z. B. !)
...das würde erklären, warum in ersten Berichten nur von 1 Lebenszeichen in der Früh gesprochen wurde, weil er die 2 Anrufe erst viel später "nachgemeldet" hat...
nur Spekulation meinerseits!!!
Und, wenn ich 3 Tage wegfahre, zur Auszeit, nehme ich z.B. ein Nachthemd, 2 Handtücher, meine Birkis, einen Fön, Cremes, evtl. ein Buch, Sonnenbrille (im Mai) und noch so einiges...wahrscheinlich NIE in einem Rucksack (aber darüber läßt sich streiten) mit.
Ausdrücklich möchte ich betonen, daß ich hiermit niemanden beschuldige !!!!!