Maria Baumer
07.12.2012 um 17:25Katinka111 heißt die Userin, sorry dachte das wird beim zitieren automatisch übernommen.
1. die mitarbeiter der sendung aktenzeichen xy arbeiten sehr gewissenhaft, was ich ja nun persönlich mitverfolgen konnte....dennoch ist ihnen im film ein fehler unterlaufen, wenn man es den fehler nennen will:
die anrufe meiner schwester erfolgten auf den festnetzanschluss der gemeinsamen wohnung. die nummer war unterdrückt und es konnte leider nicht mehr festgestellt werden, woher sie kamen. es kann genauso gut eine telefonzelle, wie ein geliehenes handy (so gesehen ist der film auch nicht unbedingt falsch, trägt aber zugegebenermaßen zur verwirrung bei)oder sonst etwas gewesen sein.
2. bei den ermittlungen wurde auch bei uns keine ausnahme gemacht, was bedeutet, dass ausführlich und genau von innen nach außern ermittelt wurde. wer den verlobten außerdem kennt oder ihn im augenblick über einen längeren zeitraum sieht, der weis wie sehr in das alles mitnimmt. anschuldigungen sind völlig ohne fundament und zudem äußerst verletzend, auch wenn das nicht die absicht gewesen sein mag. er ist außerdem auch kein kontrollfreak oder sowas. wisst ihr denn nicht was eure liebsten so treiben und wo sie sich so aufhalten?....er kennt bestimmt nicht jedes ihrer geheimnisse aber im ganzen wissen wir alle über das leben der anderen bescheid, was völlig normal ist.
3. meine mutter hat niemanden von uns je unter druck gesetzt oder erfolgserwartungen abgegeben, zumindest nicht mehr als jede andere mutter das auch würde....sie ist auch keine politische aktivistin und wir sind auch nicht erzkatholisch....ich finde es insgesamt auch sehr befremdlich, was in diesem forum gegenüber katholiken für anfeindungen getätigt werden....als ob wir keine normalen menschen wären...euch ist schon klar dass es in deutschland sehr sehr viele gläubige menschen gibt....aber keiner würden einem protestanten oder einem buddhisten solche extreme zuschreiben.....katholik ist NICHT gleich lügner oder heuchler und wir sind auch keine frömmler, meine schwester am allerwenigsten. und nein, es hätte keine hexenverfolgung oder ausgrenzung gegeben wenn meine schwester von einem farbigen wohnnightstand geschwängert worden wäre....allerdings war sie ja erst kurz zuvor beim arzt und eine schwangerschaft kann ich mit 100% ausschließen....sie hätte sich das gewünscht und zwar in naher zukunft, aber soweit wars halt noch nicht
4. meine schwester ist die letzte person auf der welt, von der ich mir vorstellen kann, dass sie sich nicht traut auf den tisch zu hauen, wenn ihr was nicht passt. sie hat ihre meinung immer sehr deutlich gemacht, hat konflikte nie gescheut und außerdem bin ich davon überzeugt, dass sie uns mindestens genauso sehr vermisst wie wir sie....
leoniesa schrieb:die anrufe meiner schwester erfolgten auf den festnetzanschluss der gemeinsamen wohnung.kurz zu diesen satz ,warum rief sie denn nicht auf dem handy von ihrem freund an .