Maria Baumer
20.12.2012 um 21:53
Reicht das jetzt als Rechtfertigung für den großen Bagger und die Abrissbirne?
melden
Maria Baumer
20.12.2012 um 21:54
Bei einem Dreiergespann wird mindestens einer anfangen zu plaudern, da kann man nichts geheim halten.
melden
Maria Baumer
20.12.2012 um 21:55
http://www.kljb-regensburg.de/site/index.php?option=com_content&view=article&id=255:herzlichen-glueckwunsch-liebe-maria-zur-wahl-zur-landesvorsitzenden&catid=42:artikel&Itemid=105
Herzlichen Glückwunsch, liebe Maria, zur Wahl zur Landesvorsitzenden! PDF
Die 63. Landesversammlung der Katholischen Landjugendbewegung (KLJB) Bayern, die vom 17. bis 20. Mai im Haus der Jugend in Passau stattfand, hat neue ehrenamtliche Landesvorsitzende gewählt: Maria Baumer (Diözesanverband Regensburg) und Stephan Barthelme (Diözesanverband Würzburg) wurden neu gewählt, Andreas Deutinger (Diözesanverband München) wurde für weitere zwei Jahre im Amt bestätigt.
Die neue Landesvorsitzende Maria Baumer (26) stammt aus Muschenried (Landkreis Schwandorf/Oberpfalz) und hat Geoökologie in Bayreuth studiert. Sie war bisher auf Diözesanebene Regensburg aktiv, zuletzt beim Start des diözesanweiten Projekts „Landgewitter – Frischer Wind für Kirche und Land!“ als Teil der landesweiten KLJB-Kampagne „HEIMVORTEIL – Punktsieg für´s Land!“. Entsprechend ihrer beruflichen Tätigkeit liegt Maria Baumer der Schwerpunkt Ökologie und die Energiewende als Chance für ländliche Räume in Bayern besonders am Herzen.
Maria Baumer engagiert sich seit vielen Jahren aktiv auf Diözesanebene in Regensburg und ist bei vielen Veranstaltungen im Organisationsteam dabei, wo sie tatkräftig mit anpackt.
Beim ehemaligen Schwerpunktthema MEUTE (Mobiles Europa Team) wirkte sie von Anfang an im Leitungsteam mit. Dabei trug sie wesentlich zur Entstehung des Trailers bei, entwickelte verschiedene Bausteine zum Thema Europa, leitete mehrere Einsätze bei Jugendgruppen vor Ort, half bei der Dokumentation des Projektes und organisierte Talkrunden zu politischen Themen.
Seit 2008 ist Maria Baumer in der Arbeitsgruppe Europa aktives Mitglied. In der Arbeitsgruppe trug sie zur Entwicklung des Projektes Wahlfänger bei, unterstütze die Europaversammlung der MIJARC (Internationale Land- und Bauernjugendbewegung) in Regensburg, half bei der Planung von Studienfahrten nach Wien, Brüssel und Straßburg mit.
Maria ist ebenfalls seit 2008 Mitglied im Arbeitskreis BRÖSL (Bäuerliches, Regionales, Ökologisches und Sonstiges vom Land). Dabei konzipierte sie Gruppenstunden zum Thema Klima und beschäftigte sich mit den Themen Wasser, Landwirtschaft und Ländliche Entwicklung.
Als Mitglied in der Arbeitsgruppe Dorf ist Maria Baumer seit Gründung der Arbeitsgruppe im Jahr 2011 als Sprecherin aktiv. Zusätzlich arbeitet sie in der Unterarbeitsgruppe Öffentlichkeit, beim Aktionskatalog und -pass, und am Kreativwettbewerb mit.
Wir gratulieren Maria ganz herzlich und wünschen ihr viel Erfolg und viel Spaß in ihrem neuen Amt als Landesvorsitzende der KLJB.
------------------------------------------------
Findet ihr nicht, dass dies alles doch vielleicht auch auf ein Burnout, Überforderung etc. pp. und somit letztendlich eine "Flucht" hindeuten könnte?!
Wenn ich lese, in was sie bei der KLJR alles involviert war, dann ihr neuer UND erster Job und obendrein die Hochzeitsvorbereitungen (das ist echt nicht zu unterschätzen, hatte ich selbst im letzten Jahr - und es war meine 2. Hochzeit!)... Mit anderen Worten, mir erscheint eine totale Auszeit oder regelrechte Flucht nicht wirklich ausgeschlossen!!!
1x zitiertmelden
Maria Baumer
20.12.2012 um 22:13
Und. Wenn ich an Burnout leide, gehe ich nicht reiten. Das nur mal so am Rande. Du bist zu NICHTS mehr fähig. Absolut down, als hättest du mehrere Kilo Gewichte auf dir lasten. Da gehe ich nicht Freitagabend ausgelassen reiten und grillen und lasse mir rein gar nichts anmerken...und wache dann Samstagmorgen auf und denke:ich bin so kaputt ich brauch eine Auszeit und verschwinde einfach mal ohne mich bei meinen Eltern zu melden, die sich sicherlich keinerlei Sorgen um mich machen werden,
melden
Maria Baumer
20.12.2012 um 22:14
Es hilft alles nichts, die Leiche muss aus dem Boden geholt werden. Sonst geht es nicht vorwärts.
melden
Maria Baumer
20.12.2012 um 22:17
Mit einem Burnout hat man doch gar nicht die Energie, um abzuhauen. Da wird das Aufstehen schon zur Qual. Wie soll sie da einen Fluchtplan gefasst haben?
melden
Maria Baumer
20.12.2012 um 22:19
Ich glaube eher an den "Praxisschock". Nichts mehr mit dem süßen Studentenleben: Schlafen bis in die Puppen, Partys bis der Arzt kommt. Nur noch Malochen, das kann schon an die Psyche gehen.
2x zitiertmelden
Maria Baumer
20.12.2012 um 22:19
Man kann doch nicht dauerhaft die Realität ausblenden. Und die heißt: Sie ist tot.
melden