Maria Baumer
18.12.2012 um 15:56
Stichwort Betäubung: Wenn man nur kurz betäubt wird, kriegt man oft gar nicht mit, dass man kurz "weg" war, dann kommt es einem vor, als hätte man nur mal kurz die Augen geschlossen. Wenn man sich danach aber dann natürlich in einer VÖLLIG anderen Situation befindet als vorher, wird einem klar, dass man wohl doch länger "weg" war und in der Zeit irgendwas mit einem geschehen ist, was man nicht mitbekommen hat. Ist mir z.B. bei einer kleinen OP geschehen - ich bekam vorher eine Beruhigungstablette, die mich so dermaßen ausgeknockt hat, dass ich weder mitbekommen habe, dass ich aus dem Krankenzimmer in den OP gebracht wurde noch dass man mich nach dem "Aufwachen" im Aufwachraum wieder zurück aufs Zimmer gebracht hat. Ich döste weg von der Pille, kam wieder zu mir, guckte auf die Uhr und fragte mich, wann die mich denn endlich mal holen kommen, dabei war ich schon längst operiert.
Wenn man jemanden betäubt, könnte man ihm natürlich auch Gedächtnislücken EINREDEN, indem man einfach behauptet, er wäre in der Zwischenzeit gar nicht K.O. gewesen sondern man habe zusammen dies und das gemacht "Erinnerst du dich etwa nicht mehr?" Wer würde nicht panisch werde, wenn ihm sowas passiert? Wäre also wie gesagt sehr interessant zu wissen, wann diese Lücken waren und wie sie Maria aufgefallen sind - sie muss ja an irgendwas gemerkt haben, dass ihr was fehlt in der Erinnerung, entweder weil sie sich in Situationen wiederfand, von denen sie nicht mehr wusste, wie sie da reingekommen ist, oder weil jemand ihr ERZÄHLT hat, dass sie was bestimmtes verpasst hat.
1x zitiertmelden
Maria Baumer
18.12.2012 um 15:57
Ich vermute mal,dass die Gedächtnislücken der Verlobte bezeugen kann.Mit Familienmitgliedern hat Maria nicht mehr zusammen gelebt und ihr Studium in Bayreuth war auch beendet,so dass es wohl bei ihm in Regensburg passiert ist.
melden
Maria Baumer
18.12.2012 um 16:02
Maria ist vielleicht sogar hinter was gekommen, was mit Medikamenten zu tun hat und wollte hiergegen etwas unternehmen, was auf Unerwünschtheit stieß.
melden
Maria Baumer
18.12.2012 um 16:19
Ich hoffe wirklich, dieser Fall klärt sich bald auf. Es wäre schön, wenn sich all unsere düsteren Gedanken in Rauch auflösen würden und sie einfach wieder auf der Matte steht. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt, auch wenn sie mit jeder weiteren Woche, die verstreicht, immer kleiner wird.
melden
Maria Baumer
18.12.2012 um 16:24
@diegraefin
Wenn an Maria ein Verbrechen begangen worde, dann ist die Sache wirklich von langer Hand sehr genau geplant worden und dann sind fast keine "Fehler" gemacht worden.
melden
Maria Baumer
18.12.2012 um 16:25
@diegraefin
Ich und bestimmt alle anderen hier wünschen, daß Maria nichts zugestoßen ist und daß sie plötzlich unversehrt wieder auftaucht.
Aber hier ist das große Aber: sie meldet sich nicht in 7 Monaten, das paßt nicht zu solch einer Persönlichkeit, und daher leitet mich mein Gefühl vom ersten Tag nach XY:
Maria ist gar nicht weggefahren, ihr ist in der Nacht vom 25. auf den 26. Mai 2012 oder in der Früh etwas zugestoßen,
und das muß die Polizei untersuchen.
1x zitiertmelden
Maria Baumer
18.12.2012 um 16:38
Ich lese schon einige Zeit mit hier und hab mich jetzt auch eingeloggt.
Die Erinnerungslücken von Maria Baumer könnten m.E. auf die Einnahme von Barbituraten zurückzuführen sein. Sie hatte doch Prüfung, dann die Wahl, die neue Arbeitsstelle, die Hochzeit... jede Menge Stress. Es ist bei Studenten nicht unüblich, Psychopharma zu nehmen, wenn der Stress zu viel wird. Vielleicht wollte sie das niemanden sagen und das Erfolgreich-Image aufrecht erhalten.
melden