SanRoJa schrieb:Das mit der KLJB kann ich bestätigen, es ist echt so, dass man mit einer Heirat aus dem aktiven Vereinsleben ausscheidet, wie es allerdings bei einem höheren Ehrenamt ist, kann ich nicht ganau sagen.
Das kannst du aber nur für deine Ortsgruppe vor Ort bestätigen, du müsstest schon die Satzung der KLJB Muschenried kennen um dies auch für Maria zu bestätigen, die gibt es aber nicht online und Mitglied ist auch Maria als ehrenamtliche Vorsitzende dort wo sie die Mitgliedschaft abgeschlossen hat und da würd eich jetzt mal von Muschenried ausgehen.
Und zur Frauenqote, der Vorstand wird paritäisch besetzt, lediglich das Amt des Landesseelsorgers und des Landesgeschäftsführers ist nicht an die gesamt Parität gebunden.
Im Falle der KLJB Bayern sind heißt das 3 Landesvorsitzende männlich und 3 weiblich, aber wie schonmal jemand geschrieben hat ich denke das kann man auschließen.
Mir stellt sich seit einiger Zeit nochmal die Frage mit dem Handy, denn der Vertrag war ja abgelaufen und das muss ja auch ihr Verlobter gewußt haben, warum wird als bei XY es so dargestellt das er den Ring und Handy gefunden hat und ja so vermittelt wird, das auch er über das zurück gelassene Handy verwundert ist.