hahnundhenne schrieb: Nur kann ich hier nicht die Quellen posten, da ich mich dienstlich mit Kollegen im ICE befinde und wir uns auf die nächste Konferenz in Dü vorbereiten müssen und verständlicher Weise in Eile sind.
Vielleicht ja nachher? :-)
Ich würde den Thread gerne wiederbeleben, weil ich den Fall außerordentlich interessant finde. Weiß eigentlich jemand was mit dem vermeintlichen Mittäter geschehen ist?
Klar, der Fall ist natürlich auch außerdordentlich tragisch, denn den nicht-tatbeteiligten Kindern wurde ja quasi die komplette Familie unter dem Allerwertesten weggezogen.
Ich tippe bei dem Vater mal wieder auf pervertierten Narzissmus: Anders kann ich mir nicht erklären wie er die persönliche Kränkung nicht nur über das Leben seiner Frau, sondern auch über das Wohl seiner 10 Kinder stellen konnte - zumal er einen davon sogar noch zum Mittäter gemacht hat.
Erstaunlich, dass dieser Narzissmus nicht schon früher mal aufgefallen ist. Etwa durch gekränkt-aufbrausendes Verhalten im Gemeinderat (und das ist mein voller Ernst), oder durch entsprechendes Verhalten zuhause. Die Familie wurde ja als christliche Vorzeigefamilie beschrieben, wenn ich mich recht erinnere.