Dass die Eltern nichts mitbekommen haben vom Kommen der Schwiegertochter könnte auch daran liegen, dass die sehr rücksichtsvoll war und wegen der späten Uhrzeit eher ins Haus schlich als ging. Allerdings sieht man auf dem Bild der ausgebrannten Wohnung, dass der Boden aus alten Holzdielen bestand, über die wahrscheinlich Teppich oder Laminat verlegt worden ist... Das Haus sieht auch schon älter aus, diese Holzdielen knarzen normalerweise, normalerweise bleibt einem da nicht verborgen, wenn über einem der Mitbewohner nach Hause kommt, man hört jeden Schritt. Gerade wenn es mein Haus ist und ich da im EG wohne, achte ich normalerweise auch auf die Geräusche im Haus und weiß sie zuzuordnen. Da ist es schon komisch, dass die Eltern nichts davon gemerkt haben wollen, dass über ihnen nicht nur eine, sondern mind. 2 Personen waren und dass diese sogar in einen Kampf auf Leben und Tod verwickelt waren.
@N_KDer Freund hatte Nachtschicht und wäre erst morgens nach Hause gekommen. Da hätte sie durchaus noch jemanden mitbringen/einladen können um den Abend nicht allein ausklingen zu lassen. Eingebrochen wurde ja nicht, und wenn man davon ausgeht, dass der Täter keinen Schlüssel hatte, muss sie ihn ja reingelassen haben.