Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

8.579 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Terrorismus, Aktenzeichen Xy, Gesucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

03.07.2016 um 13:26
@louis1949
Ja! Wenn er den ganz bis Braunschweig verfolgt, wäre doch logischerweise ein Kontakt zur Polizei unumgänglich. Versteh das nicht! Eine solche Verfolgung wäre nur sinnvoll, wenn man die zusammen mit der Polizri durchführt. Dies hat der Polizist wahrscheinlich auch getan, aber keine Ahnung, wahrscheinlich dauert es zu lange, bis die Streifenwagen vor Ort sind. Finde diese gesamten Umstände mysteriös


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

03.07.2016 um 13:42
Und wieso war der Blaue Corsa seit 10.6. zur Fahndung ausgeschrieben? War der gestohlen? Mit welchem Auto war Staub zur Observation in Cremlingen? Mit dem Corsa?
Der Polizist war ja dem Mondeo nach dem Überfall gefolgt.....aber nur kurz....


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

03.07.2016 um 14:02
@bb37

Ohne eine saftige Portion Humor, lässt sich der menschlichen Blödheit nur schwerlich entgegentreten. :)

Der nächste Supermarkt-Räuber in NS, der von all dem hier keine Ahnung hat, tut mir jetzt schon leid, wenn plötzlich aus allen Gassen und Dachgeschossen, ja, sogar aus der Kanalisation, Polizisten auf ihn einstürmen, dann wird er sich sicher sagen:

„Unsere Polizei ist doch die Beste - Verbrechen lohnen sich nicht!“ *hihi


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

03.07.2016 um 17:58
Was ist eigentlich über den Tatablauf bekannt? Wer saß in welchem Wagen? Wäre eventuell interessant, weil diese Fahrzeuge die entsprechenden Personen auch vorher sicherlich begleitet haben....da könnte man wieder mehr übervden Aufenthaltsort drr drei herausfinden.
Der, der in dem Corsa saß, hat im Möbelhaus geschossen (vllt Garweg), die anderen Staub und Klette dann im Mondeo?!


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

03.07.2016 um 18:30
Ich vermute, dass es mehrere Videoaufzeichnungen vom Tatverlauf gibt. Allerdings will die Polizei dies wohl tatsächlich auch nicht öffentlich machen, wobei ich das tatsächlich auch wichtig fände. Viellicht gibt es ja einen erneuten XY-Beitrag mit Aufnahmen.


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

03.07.2016 um 20:10
Wäre total wichtig..aber gut, der Vorsprung von Staub Klette und Garweg wächst weiter!!!!


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

03.07.2016 um 21:36
Darf doch nicht wahr sein alles!!!!


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

03.07.2016 um 23:17
Es kann sein, dass die Ex-RAFler das Observationsteam entdeckte. Deshalb war es Wochenlang ganz ruhig dort. Nur wenige Tage nachdem das Team die Observation abgebrochen hatte, wurde der Geldtransporter in Cremlingen überfallen. Das war, meiner Meinung nach, kein Zufall.

Eine plausible Erklärung.


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

03.07.2016 um 23:45
Man könnte auch vermuten, dass die Observanten die Aufgabe besaßen, nur Informationen zu sammeln, also nicht einzugreifen bei einem Kontakt, damit dann später die Maskenmänner die ganze Räuberbande dingfest machen.

Vielleicht steht heute Nacht der Zugriff an und morgen lesen wir in der Bild, wie unsere GSG9 Helden, das böse RAF-Monster im Alleingang besiegten. Leider wurden sie nicht lebend gefasst ...

Alles ist möglich, aber nur eine Handvoll Menschen wissen was genau passieren wird.


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

03.07.2016 um 23:49
@borchert
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Drei das Observationsteam entdeckt haben. Das glaube ich nicht, denn dann hätten sie Zugriff auf interne Abläufe bei der Polizei.
Ich denke, es war Zufall! Zufall das Staub entdeckt wurde, sowie der Rückzug des Observationsteams. Sie haben zudem viel erbeutet, das Glück war mal wieder auf ihrer Seite.
Jetzt kriegen sie die Drei nicht mehr zu packen, jedenfalls nicht in naher Zukunft!
Solch ein Zugriff wird auch nicht einfach sein, siehe auch beim Desaster von Bad Kleinen. Die lassen sich nicht so einfach allesamt überwältigen, sondern werden gewiss von einer Schusswaffe Gebrauch machen.


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

04.07.2016 um 00:03
Es dürfte nicht unmöglich sein, ein Observationsteam zu entdecken. Man muss aber bedenken, dass die Ex-RAFler die Polizei förmlich riechen können - eine Fähigkeit, die sie vermutlich auf der Flucht entwickelt haben.

Naja, beweisen kann ich es natürlich nicht - nur eine plausible Erklärung...


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

04.07.2016 um 00:30
@bb37

Findest Du nicht, dass das alles ein wenig zu viel Glück und Zufälle sind?

Hier mal ein Gedankengang zu den Observanten:

Zeuge sieht Herrn Staub in Cremlinghausener Gewerbegebiet beim Frühstück und verfolgt ihn bis Braunschweig. Daraufhin beauftragt man für ein paar Tage ein O-Team.

Warum machen die so einen Blödsinn?

Der Geldwagen kommt wohl nur einmal die Woche in dieses Gebiet, man hätte immer nur "dann" am Tatort sein müssen, also in Gewerbegebiet –

Einmal die Woche für 10 Min. - dürfte also alles kein Problem sein. Kurz ein Zugriff und die drei von der Tankstelle wären Geschichte. *gg

Das alles ist mehr als dilettantisch und solche Leute bekommen dicke Gehälter ...


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

04.07.2016 um 05:01
Ich vermute folgendes:
Der "Staat" hatte nach dem Vorfall in Bad Kleinen mit den restlichen Mitgliedern der RAF eine Vereinbarung getroffen, dass die RAF keine Anschläge verübt und im Gegenzug die Strafverfolgung auf Eis gelegt wurde. Deshalb auch das Theater bei der Verhandlung im Fall "Buback" gegen Verena Becker. Im Moment sieht es m.M.n. so aus, als ob der "Staat" sich nicht einig ist, das Trio wegen der Raubüberfälle festzunehmen. Der Staat scheint an einer erneuten Auseinandersetzung und Konfrontation mit der RAF kein Interesse zu haben, da es z.Zt. genug zu tun gibt mit Islamisten und Rechtsradikalen. Jetzt noch ein weiterer, offener Kampf gegen die RAF und den linken Autonomen ist m.M.n. so ziemlich das Letzte was die Leute vom Verfassungsschutz und vom BKA gebrauchen können. M.M.n. wurde der Polizist während der Verfolgung von Staub "zurückgepfiffen". Bleibt zu hoffen, dass das Trio neulich genug für die nächsten Jahre erbeutet hat und wieder Ruhe einkehrt.


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

04.07.2016 um 08:58
Ich vermute, dass jetzt schon zu viel Zeit verstrichen ist, um die drei zu fassen. Mit der Beute von etwa 400.000 € (wenn das denn stimmt...) dürfte auch erstmal Ruhe herrschen. Staub wird so schnell in seiner bekannten Optik kein Brötchen mehr auf Supermarktparkplätzen essen und auch die anderen beiden werden sich zunächst zurückziehen....


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

04.07.2016 um 09:20
@Schimpanski

Deine These ist ziemlich starker Tobak. Jedoch finde ich sie etwas unlogisch. Dass der Staat kein "weiterer Kampf gegen die RAF und die Linksautonomen" braucht, und deshalb diese Ex-RAFler frei herumspazieren lässt?! Erst mal: die RAF existiert nicht mehr. Und die Linksautonomen von heute sind ja keine brandgefährlichen Terroristen!

Rechtsradikale Gruppierungen? Besonders gewalttätig sind sie aber nicht, im Vergleich zu den Islamisten. Aber der Gedanke, der Staat sei mit denen beinahe überfordert, ist einfach unrealistisch.


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

04.07.2016 um 10:28
@borchert
Der "Staat" hat m.M.n. mit der RAF eine Vereinbarung getroffen, die da lautet:
"Kein Terror gegen keine Strafverfolgung", oder wie erklärst Du Dir die Erklärungsnöte im Prozess "Verena Becker"?
Stell Dir mal vor, die schnappen das Trio. Ich gehe jede Wette ein, dass dann "Dinge" ans Licht der Öffentlichkeit kommen, die die "Hüter des Staates" unbedingt vermeiden möchten.


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

04.07.2016 um 11:01
@Schimpanski

Könntest du mehr spezifisch sein? Vage Spekulationen überzeugen nicht. Fakten müssen her! Was weißt du über "die Erklärungsnöte im Prozess Verena Becker"?

Was gibt es für "Dinge", die nicht ans Licht der Öffentlichkeit kommen dürfen?


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

04.07.2016 um 11:39
Was gibt es für "Dinge", die nicht ans Licht der Öffentlichkeit kommen dürfen?
@borchert

Der Verfassungsschutz weiß z.B. wer Siegfried Buback erschossen hat, weil Verene Becker als Informantin für das BfV arbeitete.
Es gibt dazu eine ARD-Doku und die Aussage von Bommi Baumann. Ich möchte nicht wissen, was dann sonst noch ans Licht kommt.
Du scheinst aber nicht besonders gut informiert zu sein, oder sind Deine Fragen nur spitzfindig?


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

04.07.2016 um 11:55
@Schimpanski

Und du glaubst, gut informiert zu sein? Hätte der Staat eine Vereinbarung mit der RAF getroffen "Kein Terror gegen keine Strafverfolgung", gäbe es wohl keine Öffentlichkeitsfahndung! Und vor allem keine neulich veröffentlichten Bilder!

Logisch ist deine These nicht. Und Siegfried Buback hat hier kaum Relevanz. Er wurde 1977 erschossen.


1x zitiertmelden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

04.07.2016 um 12:27
@borchert

Wenn Du richtig aufpassen würdest, hättest auch Du gemerkt, dass sie gar nicht richtig ermitteln!

Die s. g. Öffentlichkeitsfahndung ist das, was sie dem Bürger unbedingt vermitteln müssen, nicht mehr aber auch nicht weniger und zielführend ist sie, wie einige Beispiele hier aufzeigen, sicher nicht. :)


melden