FritzPhantom schrieb:Aber ein älterer gut betuchter Herr hätte sie nicht dem Baseballschläger umgebracht und ich kann mir auch nicht recht vorstellen, dass der Schlägertypen schickt.
Je nachdem, an wen sie geraten ist, kann ich persönlich mir das sehr wohl vorstellen. Liegt aber daran, dass ich einige Bekannte im Milieu habe.
Und was heißt in dem Fall "älter"? AB war 24...da wird ja selbst ein 40jähriger schon "älter" definiert.
FritzPhantom schrieb:Ich befürchte, dass das mit dem Abzocken eine Masche war, die Alexandra öfter abgezogen hat.
Den Eindruck habe ich allerdings auch gewonnen, ja. Leider.
FritzPhantom schrieb:Abzocken muss ja nicht heißen, dass sie das Geld gestohlen hat. Wenn er es auf das Konto überwiesen hat, hat sie ihm vielleicht irgendeine Geschichte erzählt.
Hätte er es überwiesen, wäre der "ältere Herr" ja bekannt und müsste nicht gesucht werden; es sei denn, es ist über einen Dritten gelaufen, aber selbst über den könnte man ihn dann ausfindig machen.
Und es kann sich kaum um eine kleine Summe gehandelt haben. Das ist zwar relativ, aber für AB stellte sie wohl einen großen Wert da...aber das Geld auf dem Konto war ja dann, wenn mich recht an XY erinnere, auch weg. Da müsste man doch auch nachvollziehen können, wann das Geld abgehoben wurde und wo.
HerculePoirot2 schrieb:Mit mindestens einen Typen aus dem Imbiss hatte sie wohl Kontakt , oder durch jemanden den sie kannte hergestellt (Parkplatz Treff, Disco ), zwecks Drogen Beschaffung , das Geld hatte sie ja , nebenbei ist sie dort zum übernachten, feiern unter gekommen.
Wollte sie die Typen auch noch abzocken, nicht voll bezahlen? Sie war ja nackt 4 Promille , also viel machen konnte sie eigentlich auch nicht, untertauchen usw, irgendwas sexuelles, aber eher nebenbei, nicht der Hauptgrund.
Echt miese Typen, sie so zu zurichten, die wahr doch eigentlich total wehrlos, nackt, stark betrunken, vielleicht hat sie verbal ne Szene gemacht, mehr aber auch nicht.
Dass sie mit den Begleitern Kontakt hatte ist ja unbestritten, nur der Grund steht eben aus. Waren es Freunde, bei denen sie unterkam? Waren es Zuhälter? Waren es Drogenlieferanten? Waren es Freier? Waren sie angeheuert? Weiß ja kein Mensch.
4 Promille...das ist aus unserer Sicht unheimlich viel, ich wäre bereits tot, mehrfach. Aber...AB war eine "geübte Trinkerin". Werte in dem Bereich waren wohl nicht selten, wenn ich XY richtig interpretiere. Dass man es ihr sicher anmerkte, zweifellos...
Allerdings hatte ich in meiner Zeit als Krankenpflegerin während der Wiesn (wir waren eins der Krankenhäuser, die Wiesn"leichen" aufnahm) nicht wenige, die 4 und mehr Promille intus hatten. Die konnten laufen, sprechen (auch passende Antworten geben), sogar noch Witze reissen usw.
Und es wurde ja während XY angesprochen, dass sie während sie mit ihrer Schwester und deren Freunden unterwegs war, auch wieder mächtig betrunken gewesen war und in eine Schlägerei geraten ist. Das heißt, sie kann trotz Alkohol noch körperlich aggressiv werden.