Ylvi schrieb:Warum sollte sie ihren Wagen nicht mitnehmen wollen und dazu noch den geliebten Hund zurücklassen? Das macht meiner Meinung nach überhaupt keinen Sinn.
Das Auto wurde erst Ende April definitiv an dieser Stelle gesehen, wo es abgestellt worden war, so steht es zumindest auf dem offiziellen Fahndungsplakat:
https://www.allmystery.de/i/mksyxu3xzklz_300846790_615945456612739_64706409203727.jpgAlso kann es durchaus auch dort abgestellt worden sein, nachdem sie die SMS geschrieben hatte. Und zu dem Zeitpunkt, wo sie die SMS schrieb, hatte sie das Auto vielleicht noch.
Wer das Auto abgestellt hat, ob Nancy oder jemand anderer, konnte nie geklärt werden.
Und was den Hund angeht: Kommt halt drauf an, wo man hinwill. Wenn ich z. B. bei jemandem unterkommen kann, der aber den Hund nicht haben will oder wo es aus Platzgründen gar nicht möglich ist, den Hund mitzubringen, dann muss ich ihn halt erst einmal zurücklassen, wenn ich unbedingt weg will. Auch wenn es mir schwerfällt. Und dazu, den Hund nachzuholen, kam sie dann nicht mehr.
Allerdings würde man dann beim Weggehen auch definitiv sagen: "Den Hund komme ich aber holen, sobald es geht!" - damit der Freund nicht denkt, es wäre jetzt seiner oder ihn einfach im Tierheim abgibt.