@bärlapp bärlapp schrieb:In diesem Thread rätseln wir alle, was passiert sein könnte. Wir bringen unsere Gedanken, Gefühle usw. schriftlich zum Ausdruck, genau wie es auch KimsMama gemacht hat. Sie bekam Schreibverbot.
soweit ok und richtig und dazu ist das Forum da.
bärlapp schrieb:Warum genau? Wenn man sich nicht sicher war, ob es wirklich KimsMama war, denke ich, dass man das ja zwischenzeitlich herausfinden hätte können. Könnte es vll auch sein, weil sie ihren Schwiegersohn hier vorgeführt hat mit Dingen, die vll noch gar nicht bewiesen sind?
Ist egal.
wie du dich von deiner eigenen Anmeldung her erinnern müsstest, werden Personalien der user vom Forumsbetreiber nicht erfragt. Einzig die IP's werden gespeichert um Rückschlüsse im Fall einer strafrechtlichen Ermittlung auf den user zu erhalten. Außer gegenüber der Polizei (u.a Berechtigten) ist niemand gezwungen, seine Personalien bekannt zu geben.
Welche Rückschlüsse man ziehen könnte, warum jemand freiwillig seine Daten einem Internetforum nicht bekannt gibt, ist irrelevant. Du bezeichnest es richtiger Weise als egal.
bärlapp schrieb:Wir versuchen, den Fall zu analysieren. Dass der eine oder andere dabei nicht immer gut weg kommt, ist klar. Aber nur wenn man jede einzelne Person dieses Falls in näheren Augenschein nimmt, kann man zu einer Lösung kommen. Viele Gedanken von vielen verschiedenen Sichtweisen ergeben vll irgendwann ein komplexes Bild.
da gebe ich
@Tussinelda Recht, hier wird der Fall nicht gelöst. Keiner ist mit Ermittlungsarbeit beauftragt, wenn jemand sinnvolle Ansätze oder Beobachtungen oder Wissen hat, welches zur Aufklärung eines Falles beiträgt, solllte es der Polizei melden und nciht in öffentl. Foren breit treten.
Das bei zig fachen Theorien jemals ein komplexes Bild entstehen könnte, liegt jenseits von Gut und Böse, sprich ist unmöglich. Dazu fehlen grundlegende Kenntnisse der besonderen Umstände, die die Polizei mit gutem Recht nciht der Allgemeinheit bekannt gibt.
bärlapp schrieb: Dass der eine oder andere dabei nicht immer gut weg kommt, ist klar.
Das ist genau der Grenzbereich, um den es sich handelt! Das kann vom schlechten Geschmack eines user zeugen, Einblick in die eigene Seele geben und bis zur strafrechtlichen Konsequenz führen.
auch dir hilft:
1. ein Blick in die Forenregeln
2. die Ansage der Moderatoren für den Bereich Kriminalfälle / von Commonsense am 28.04.2013
- Verdächtigungen in Richtung der Angehörigen!!!!
- Wilde Spekulationen ohne dafür sprechende Indizien und Anhaltspunkte!!!!!
Wir erwarten von Euch, daß Ihr Euch bei jedem Beitrag bewusst seid, daß es sich hier nicht um irgendein Mysterythema handelt, sondern um einen realen Fall mit realen Personen, deren Angehörige und Freunde durchaus vom hier Geschriebenen erfahren können!!!!
Darüberhinaus darf auch davon ausgegangen werden, daß die Ermittlungsbehörden ebenfalls Kenntnis von diesen Threads haben und darin ausgesprochene falsche Beschuldigungen führen ggf. zu Ermittlungen, die von uns selbstverständlich unterstützt werden.
Ausrufezeichen habe ich eingefügt, um die mir bedeutsamen Stellen extra zu kennzeichnen!!!