Galadria schrieb:Hier gab es doch mal einen User, der immer wieder erwähnte, ein Buch über den Fall schreiben zu wollen und wirkte, als wüsste er eh alles besser (scheint mittlerweile ein gelöschter User zu sein, wie ich gesehen habe). Ist aus dem Buch je was geworden? Oder basiert diese Filmreihe sogar auf diesem Buch?
Die Filmreihe ist eine Produktion des NDRs und somit auch basierend auf einem dort entstandenen Drehbuch entwickelt worden. Der Buchautor schreibt m.W. noch. Ein Veröffentlichungszeitpunkt ist mir hingegen auch nicht bekannt.
cruelsummer89 schrieb:Den User den du meinst hat das nur erlogen, alles ohne Substanz. Ein klassischer Fall von Pseudologia Phantastica...
Scout1193 schrieb:Möglich dass es nur eine Lüge war.
Dagegen spricht aber dass sich LuckyLuciano damals mit mehreren Personen aus dem Forum getroffen hat.
Auch dass er doch relativ Medienpräsent war und eine relativ professionelle Seite hatte.
Ich schätze es auch so ein, dass es sich um ein existierendes Projekt handelt und die bekannten Medienveröffentlichungen, die es gab empfand ich auch eher als sachbezogen und werthaltig, als umgekehrt.
Scout1193 schrieb:Ich vermute aber eher, dass J. F. ein Mitarbeiter der Polizei war bzw. ist.
Das halte ich eher für unwahrscheinlich. Die Informationen der Polizei dürften sich wohl auf die Beantwortung von Presseanfragen beschränken.
Opti-Mist schrieb:Nachdem was ich persönlich mit JF erlebt und was ich hier gelesen habe, mach es mir schwer zu glauben, dass er ein besonders guter Ermittler war, bzw. das die Polizei auf ihn hören würde.
Ein Buchautor ist kein Ermittler. Er beschäftigt sich im Idealfall mit den Inhalten zu einem Fall und arbeitet dies, je nach Genre seines Ansatzes, entsprechend auf. Somit muss da auch niemand wechselseitig "aufeinander hören".
Was ich bisher in früheren, also zurückliegenden Beiträgen von LuckyLuciano gelesen habe fand ich durchaus nachvollziehbar und richtig begründet. Wenn er sich anderweitig falsch verhalten hat und dies ggf. zum Ausschluss führte, ist das dann eben auch eine Konsequenz, die ja aufgrund der Forenregeln begründet gewesen sein wird.
Es bleibt ja abzuwarten, ob das Buch noch erscheint oder nicht. Und erst im Erscheinungsfall lässt sich beurteilen, ob die darin gefundenen Ansätze oder Ergebnisse zu einer Bereicherung in der Falldarstellung und -beuteilung führen. Alles andere ist m.E. viel Lärm um nichts und entbehrlich.
Opti-Mist schrieb:Aber es geht hier um die Göhrde-Morde und nicht um JF :-)
In diesem PUnkt würde ich Dir z.B. nicht widersprechen.