@Lady_Amalthea Vielen Dank für deine "Zulassung"!
Hallo an alle User hier im Göhrdethread - der Heinz ist da!
Ja, ich, der Heinz aus der Göhrde möchte nun, nachdem er wochen-, nein monatelang hier still von außen mitlas, seinen scharfen Senf dazugeben! Ich bin ein wenig baff, inwieweit sich ein Teil der Userschar hier, gegen die Meinung eines ehemaligen Users stemmt und dabei gar nicht zu bemerken scheint, wie logisch doch einige seiner "neuen Erkenntnisse" waren!
"Buh", höre ich viele jetzt schon rufen! "Bist du denn der reinkarnierte LL", werden mich womöglich einige fragen!?
Aber nein, wartet, bitte!!!
Und bevor wieder nur an einem neu hinzugekommenen User gezweifelt wird, schaut euch doch einmal den Kern der Botschaften drüben, im "Neue Erkenntnisse Thread" an, bitte! Ich denke nicht, daß der nebenan verkümmerte Thread seinen Namen so noch verdient, allerdings sind die sicherlich schlüssigsten Überlegungen zur Zeit des "Verbannten" zusammengetragen worden!
Ein Teil der aktuellen Überlegungen, aber ganz bestimmt die, welche weg vom Forsthaus hin nach Govelin und dann schlussendlich zu einer Entführungsgeschichte führen, halte ich für ausgemachten Blödsinn. Keinerlei Gedanken hinsichtlich solcher witziger Märchen entstammen den bekannten Fakten, keine! Sicherlich steigt die Frustration, insbesondere nach all den vergeblichen Hoffnungen und was bleibt? Die noch offene Haaranalyse?
Ich bin überzeugt, der kaltblütige Killer, das Schwein was 89 zuschlug, es wird sehr wahrscheinlich nicht mehr leben!
Kaum jemand wird sich mit dieser Antwort zufrieden geben, da bin ich mir fast sicher, aber sie ist vernünftiger als alles immer wieder bis zur Unkenntlichkeit zu verdrehen. Wird man den Mörder je identifizieren?
Ich denke die bestehende Fakten sind doch gar nicht so unreal, nur was macht man drauß?
Das Hamburger Ehepaar und die beiden mit ihrem Techtelmechtel waren in jenem Sommer im Wald spazieren.
Warum, weshalb, wozu, alles unwesentlich, da es ohnehin niemand mehr nachvollziehen wird.
Dort gab es eine Begegnung, zwischen ihnen und dem Mörder, welcher anschließend jeweils ihre Autos entwendete und damit einige Tage umherfuhr. Wohin und wozu, leider nur noch ebenso uninteressant da ebenfalls nicht mehr rekapitulierbar.
Da beide PKW an Orten mit einer Bahnstation abgestellt wurden, ist es nicht unwahrscheinlich, daß der Killer ein Bahnreisender war oder aber, auch nicht ganz fremd erdacht, entweder in Winsen oder Bad Bevensen lebte.
Somit schließt sich der Kreis wieder zu den polizeibekannten Fakten. Ob der Mörder beide Paare, oder aber doch nur das letzte fesselte, nur Derjenige welcher es zu verantworten hat, als eventuell auch die Polizei wissen es. Was bringt es uns Interessierte weiter? Woher sollen wahre neue Erkenntnisse kommen?
Wenn lange nichts Neues kam wurden diese Pausen insbesondere in den letzten Wochen ganz oft zur Diffamierung einzelner Meinungen genutzt, in kindlich naiver Manier wurde mit der Kraft ausgewachsener Menschen auf User verbal eingetreten und gehetzt als ob hier mancher dafür bezahlt werden würde. Wer hier wen am Ende in die Irre führen will, ich glaube kaum jemand erkennt das noch. Da werden forenübergreifende Kommunikationen auf unteren Ebenen geführt, die sogar eventuelle Angehörige in diese schmierige Geschichte hineinziehen, mancher zitiert Intellektuelle und schreibt wie der klassische hassgeschwängerte Idiot daher. Zurück zur Sachlichkeit tönte es dazwischen oft pseudoseriös daher, aber zu welcher Sache eigentlich?
Ich bin nicht gekommen um anzuklagen, zu beleidigen oder zu verurteilen, nein, ganz gewiss nicht. Aber ich würde mich freuen wenn es bald einmal wieder eine wirklich respektvolle "Arbeit" hier geben würde.
Die Dynamik ist schwer zu kalkulieren, denn das ganze Thema ist ein ziemlich doofes Karussell, selbst wenn gedankliche Loopings eingebaut werden wird man immer wieder am gleichen Startpunkt ankommen.
Ein wenig genauer hingeschaut kommt nur unwesentlich mehr. Die Wahrscheinlichkeit, der Killer war zur Tatzeit ein ehemaliger oder aktiver Mitarbeiter der Göhrder Forstverwaltung, ja, die halte ich für gegeben. Auch ein leidenschaftlicher Jäger mit Wut im Bauch, möglich, dies halte nicht nur ich für nachvollziehbar. Es sind nur spärlich Fragmente einer nicht mehr zu überblickenden Tragödie, aber sie sind eben schon tausendfach ausgesprochen und dennoch nicht sinnlos, nur immer wieder und wieder unfertig zusammengesetzt.
Nicht die Patronenhülse, oder der ganze mediale Überbau sind für mich im besagten Thread von Bedeutung gewesen, sondern lediglich die Struktur der belegbaren Fakten.
LL hatte sicherlich nicht immer recht, er hat aber dafür gesorgt, daß nicht passende Spekulationen nicht all zu stark von den wirklich belegbaren Dingen ablenkten, dies ist sicherlich sein Verdienst. Nun sollte ein jeder sich hier nochmal neu sortieren, denn es ist seit dem Sommer nun wirklich nichts Neues hinzugekommen, auch nicht durch das unfreiwillige Wegfallenden des einst hier den Ton angebende, selbstverliebten"Leitwolfs".
Im Wendland lebt ein wahnsinniger, jederzeit noch wieder aktivierbarer Serienkiller?
Nun ja, wer dies glaubt, der sollte dann aber schon Fakten nennen, die solche Gedankenspiele wirklich unterfüttern, fast nichts verbindet diese Theorie mit meiner und ich denke der wahre Täter war bis zu seinem Tod nicht mehr in der Göhrde gewesen.
Herzlichst,
Heinz