Die Göhrde-Morde
15.830 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
Mord, Hamburg, Doppelmord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Die Göhrde-MordeDie Göhrde-Morde
04.11.2014 um 22:05@Grizzly1
Ich kenne Bergen nicht gut, nein, das stimmt nicht.
Wir kommen im übrigen vom Thema ab, solche Fragen gehören hier sicherlich nicht gepostet - gern per PN, aber nur solange wie ich Lust habe ;)
Ich kenne Bergen nicht gut, nein, das stimmt nicht.
Wir kommen im übrigen vom Thema ab, solche Fragen gehören hier sicherlich nicht gepostet - gern per PN, aber nur solange wie ich Lust habe ;)
Die Göhrde-Morde
04.11.2014 um 22:07@Dr.B.Trüger
Jemand sagte, frag bitte nicht woher der das weiss, mirvsagt man auch nichts weiter, dass Du das sehr gut kennst diese Region. Und auch diese Affen dort.
Jemand sagte, frag bitte nicht woher der das weiss, mirvsagt man auch nichts weiter, dass Du das sehr gut kennst diese Region. Und auch diese Affen dort.
Die Göhrde-Morde
04.11.2014 um 22:08Die "üblichen Verdächtigen" ist ein in der Kriminalistik geläufiger Begriff.
Er bezeichnet das reflexartige Verdächtigen einzelner Personen oder Gruppierungen, denen man grundsätzlich die Begehung schwerster Straftaten zutraut, ohne das ein direkter Zusammenhang zwischen Ihnen und der Tat erkennbar ist.
Die Erwägung, der Beteiligung satanistischer Gruppierungen würde ich jetzt auch erst mal diesem Reflex zuschreiben wollen.
Auch im Fall Katrin Konert der sich in unmittelbarer regionaler Nähe zu unserem Fall befindet, wurde die Beteiligung satanistischer Gruppierungen erwogen.
Er bezeichnet das reflexartige Verdächtigen einzelner Personen oder Gruppierungen, denen man grundsätzlich die Begehung schwerster Straftaten zutraut, ohne das ein direkter Zusammenhang zwischen Ihnen und der Tat erkennbar ist.
Die Erwägung, der Beteiligung satanistischer Gruppierungen würde ich jetzt auch erst mal diesem Reflex zuschreiben wollen.
Auch im Fall Katrin Konert der sich in unmittelbarer regionaler Nähe zu unserem Fall befindet, wurde die Beteiligung satanistischer Gruppierungen erwogen.
Die Göhrde-Morde
04.11.2014 um 22:13@ B.Trüger
Evtl. ist auch der Verfassungsschutz in dieser Sache aktiv.
Bestimmt sogar. Ist ja eine heikle Sache.
Evtl. ist auch der Verfassungsschutz in dieser Sache aktiv.
Bestimmt sogar. Ist ja eine heikle Sache.
Die Göhrde-Morde
04.11.2014 um 22:59@all
Bei Wikipedia wurde endlich das Fernglas als entwendeter Gegenstand
herausgenommen.
Danke dem Initiator.
Bei Wikipedia wurde endlich das Fernglas als entwendeter Gegenstand
herausgenommen.
Danke dem Initiator.
Die Göhrde-Morde
04.11.2014 um 23:02Die Göhrde-Morde
04.11.2014 um 23:09Wenn ihr mit den Usern von crime-house schreiben wollt, dann meldet euch da an.
Der nächste, der hier an die User von dort schreibt, den schmeiße ich aus der Gruppe!
Der nächste, der hier an die User von dort schreibt, den schmeiße ich aus der Gruppe!
Die Göhrde-Morde
04.11.2014 um 23:11@Dr.B.Trüger
Dann blieben noch 12 weitere Satanisten übrig, denn ursprünglich kamen 13 aus Berlin ins Wendland.
Dann blieben noch 12 weitere Satanisten übrig, denn ursprünglich kamen 13 aus Berlin ins Wendland.
Die Göhrde-Morde
04.11.2014 um 23:15Die Göhrde-Morde
04.11.2014 um 23:17@Zeitzeuge-WL
Aber was hat das mit den Morden in der Göhrde zu tun?
Einer der Thelema Society soll übrigens gelernter Zahnarzthelfer sein.
Aber was hat das mit den Morden in der Göhrde zu tun?
Einer der Thelema Society soll übrigens gelernter Zahnarzthelfer sein.
Die Göhrde-Morde
04.11.2014 um 23:22@Dr.B.Trüger
Wie es @EDGARallanPOE schon schrieb, es ist ein Reflex oder ein Strohhalm, an dem man sich klammert, weil man sonst nichts hat und einer solchen Gruppierung ein schweres Verbrechen dieser Art zutraut.
Wie es @EDGARallanPOE schon schrieb, es ist ein Reflex oder ein Strohhalm, an dem man sich klammert, weil man sonst nichts hat und einer solchen Gruppierung ein schweres Verbrechen dieser Art zutraut.
Die Göhrde-Morde
04.11.2014 um 23:25@Zeitzeuge-WL
Ich traue es der Gruppe - als ganzes - nicht zu! So, mehr nun bitte echt nicht zu diesem Thema ...
Ich traue es der Gruppe - als ganzes - nicht zu! So, mehr nun bitte echt nicht zu diesem Thema ...
Die Göhrde-Morde
05.11.2014 um 08:23@spookytooth
Danke Dir für den Hinweis zur Änderung des Wikipedia Artikels! Ich habe dort gar nicht mehr regelmäßig nach Veränderungen geschaut. Offensichtlich lohnt es sich jedoch auch den Wikipedia Bericht im Auge zu behalten. Initiator war ein Kriddl. Interessant ist für mich auch wer sich sonst noch so für das Thema interessiert und engagiert.
Danke Dir für den Hinweis zur Änderung des Wikipedia Artikels! Ich habe dort gar nicht mehr regelmäßig nach Veränderungen geschaut. Offensichtlich lohnt es sich jedoch auch den Wikipedia Bericht im Auge zu behalten. Initiator war ein Kriddl. Interessant ist für mich auch wer sich sonst noch so für das Thema interessiert und engagiert.
Die Göhrde-Morde
05.11.2014 um 09:47M.E. ist es berechtigt diese Sekte ernsthaft ins Auge zu fassen, weil deren Alltag nur merkwürdige ( abscheuliche ) Rituale hervorbringt und diese sind zu praktizieren ........................ Der Missionsauftrag i.d.S. ist da. Eine außerordentliche gefährliche Angelegenheit. Das heißt nicht, dass diese Sekte unter Kapitalverdacht gestellt wird.
Ermittelt, recherchiert wird in allen Richtungen.
Zumindest steht die Sekte unter steter Überwachung.
Sektenwissen trägt auch bei zur Prävention- nicht verfehlt ist, Menschen zu gewinnen, die dieser Sekte den Rücken gekehrt und Insider-Wissen haben. Das ist wichtig und könnte zur Aufklärung von anderen dubiösen Vorgängen führen.
Ermittelt, recherchiert wird in allen Richtungen.
Zumindest steht die Sekte unter steter Überwachung.
Sektenwissen trägt auch bei zur Prävention- nicht verfehlt ist, Menschen zu gewinnen, die dieser Sekte den Rücken gekehrt und Insider-Wissen haben. Das ist wichtig und könnte zur Aufklärung von anderen dubiösen Vorgängen führen.
Die Göhrde-Morde
05.11.2014 um 15:14Die Polizei geht davon aus, dass der Schädel nicht von Bedeutung ist. DNA Proben erst in Monaten erwartet.
Ähnliche Diskussionen
Die mutmaßlichen Taten des Kurt-Werner W.
Der Mordfall Weimar
Doppelmord in Sumter County - Opfer nach 44 Jahren identifiziert
Der Fall Peter Pompetzki - war er wirklich schuldig?
Der grausame Tod der Marion H. (35) und ihres Sohnes (2) nahe Menden
Doppelmord Mundo in Fischbach (Kelkheim)
Neue Erkenntnisse im Fall der Göhrde-Morde