@Zeitzeuge-WL Es ist mir zu Ohren gekommen, daß eine der beiden Frauen die Mutter eines Journalisten sein soll.
Für die Begegnungen gab es eine zweite Zeugin, lediglich für den einzelnen Turnschuh nicht.
Ich sehe nicht den geringsten Grund, warum diese Aussagen unglaubwürdig sein sollen.
.....................................................................................................................................
Berücksichtigen muss man aber den Zeitpunkt dieser Aussage.
Wenn ich mich recht entsinne, erfolgte diese, nach der Ausstrahlung der Xy- Sendung am 1.Dezember 1989. Die Zeugin hatte diese Sendung gesehen.
Es käme dann ein Phänomen zum tragen, dass oft bei Zeugenaussagen auftritt.
Die Erinnerung an einen Tag im Mai, der immerhin 7 Monate zurückliegt ist bereits verblasst.
Es vermischen sich tatsächlich gemachte Beobachtungen, mit den Informationen, welche die Frau beim Anschauen des Xy-Films erhalten hat.
Dies geschieht unterbewusst und geht nicht einher mit dem Vorsatz eine falsche Aussage zu machen.
Die Aussage der Frau wäre damit nicht unglaubwürdig, könnte aber hinsichtlich der oben beschriebenen Faktoren verfälscht sein.