Herbstkind schrieb:Also ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht welche Spuren da nach so langer Zeit verwischt worden sein sollten? Die privat engagierten Ermittler werden wohl auch nur die Dinge abgefasst haben die eh schon seit Jahren so sind wie sie sind.
Das Ganze muss ja auch gerichtskonform sein und rechtssicher einem potentiellen Urteil Stand halten. So ist jedenfalls meine Deutung dazu.
Auch an Leichen/sterblichen Überresten, die Jahrzehnte lang verscharrt oder vergraben waren, können ja ggf noch Spuren und Täterhandeln gefunden werden. Man weiß einfach nicht, was für Spuren und Gegenstände und Täterwissen und DNA, usw gefunden werden könnte, bevor man es gefunden hat. Man weiß ja auch nicht, ob man dort überhaupt eine Leiche oder gar Hilal finden wird. Daher weiß man auch nicht, ob evtl Spuren zerstört oder verunreinigt werden oder nicht oder ob Täterhandlungen verändert werden, usw. Vorsicht und professionelles Vorgehen wäre also durchaus gut.
Da jetzt allerdings viele Menschen dort herumlaufen und Aufräumen und Rodungen durchführen usw, weiß ich nicht, ob diese alle entsprechend professionell vorgehen und nicht ebenso Spuren verwischt werden.
Wir wissen ebensowenig, ob es eine Aussage der Polizei war oder der Bild.
Ich finde es dennoch weiterhin gut, dass die Familie bzw der Verein dort gesucht hat und damit die Medien und damit die Polizei wieder motivieren konnte, sich wieder stärker für Hilals Schicksal zu interessieren und wieder verstärkt zu engagieren. Die Frage bleibt eben, wann war/wäre der richtige oder bessere Zeitpunkt gewesen, die Polizei einzubeziehen und wäre diese dann darauf eingegangen? Jetzt scheint aber ja alles gut und gemeinsam voran zu gehen. Und darauf kommts ja letztlich an.