Wann hats denn angefangen zu frieren - ist ja sooo lang noch nicht her.
seli da könntest Du Recht haben - aber mir gehts ja darum, weshalb der Hund sie nicht schon früher gefunden hat und das hätte er ja nur gekonnt, wäre sie bereits tot gewesen. Dem geschilderten Verwesungsgrad nach , muss sie ja schon eine Weile tot sein. und die Überreste wurden "nachlässig" abgelegt. Dies muss
nicht heissen, dass Täter unter Zeitdruck war, es kann auch heissen, dass Täter sie so schnell als möglich loswerden wollte um sich nicht mit der Tat auseinander zu setzten oder aber auch dafür sprechen, dass Täter sein Opfer für "unwichtig" hielt.
Und ich halte ein Umlagern einer sich bereits im Verwesungsstadium befindlichen Leiche grundsätzlich nicht für ausgeschlossen- wäre nicht das erste und sicher auch nicht das letzte Mal.
Deshalb stellen sich mir nach wie vor die oben angefragten Entfernungsgedanken.
@spekulatius Die Aussage des Hundebesitzers über den Weg habe ich vorhin direkt aus dem von fortylicks erwähnten WDR -Bericht übernommen. Er sagte zur Wegbeschreibung ganz deutlich
normalerweise.
Zu den Entfernungsfragen würde mich noch interessieren , ob es seit Oktober schon mal Abweichungen von diesem
normalerweise gab.Eine andere
Gegend war es sicher nicht - der Umweg / die Schleife war wohl eher gering , denke ich. Der Mann wollte ja eigentlich schon heim, da wird er sich auf keine weiten zusätzlichen Wege eingelassen haben.