Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.05.2013 um 19:07
@chris78
Wo war sie denn an Ostern 2007, weisst du den genauen Ort?

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.05.2013 um 19:09
@jlewandowski
auf irgendeiner Osterfreizeit ... glaube als Betreuer oder so.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.05.2013 um 21:11
@chris78
und woher stammt diese information, dass keine fotos mehr existieren seither?
kommt das von freunden, eltern oder forumsmitgliedern?
kannte der/diejenige tanja persönlich?
ich frage das, weil so viele gerüchte in umlauf sind, und die möchte ich nicht unnötig nähren, wenn die quellen nicht sicher sind.
und wir benötigen sichere quellen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.05.2013 um 21:41
@frosch1
eben. deshalb möchte ich das nicht mehr vertiefen.
Hobbyermittler, die sehr viel herausgefunden haben, über deren Theorien man aber streiten mag, genauso wie über alle anderen eigentlich auch.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.05.2013 um 21:48
An alle:

Kurz zur Info: ich lese momentan viel darüber. Vor allem habe ich den alten Raychel Blog gerade zum ersten Mal durchforstet, kannte den bisher nicht.

Es ist überraschend: in diesem alten Blog wurden teilweise Theorien und Unterstellung getätigt, die wurden hier noch nicht erwähnt.

Vieles allerdings ist genau identisch und man dreht sich im Kreis.

Aktuell lese ich und stehe mit Hobbyermittlern, neurotischen Schreibern und etwas hineingesteigerten Personen in Kontakt, die so ziemlich alle Theorien raushauen, die kann man hier nicht schreiben, sonst werden wir wieder gesperrt.

Mein persönlicher Punkt: ich werde gerade irgendwie noch leicht irre und überlege, ob ich mal ne Pause mache damit, selbst zu spekulieren, da mich das ehrlich gesagt zermürbt, diese zahllosen wilden Theorien in alle Richtungen.

Ich frage mich: wer ist da Schuld, dass so etwas passiert, dass so spekuliert wird? War das vielleicht Absicht von jemandem? Echt komisch.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.05.2013 um 21:58
An alle:

kleines Beispiel:

gestern hat man hier noch über BZH, Peugeot und Luxemburg diskutiert (Beispiel) ....

... morgen liest du woanders ne neue Theorie, die diese Gespräche kompett zerreißen,

... übermorgen war es der, dann wieder die!!!

... in drei tagen ist tanja mit einer so und so erst mitgefahren, dann ist ein unfall passiert!!!


Immer wieder ne neue Theorie, da weiß man nicht mehr, was man glauben soll und was der richtige Weg ist. Ich frage mich gerade, ob das geplant ist, dass Menschen so wirr in alle Richtungen spekulieren, damit sie niemals die Wahrheit erfahren.

Ich spreche nicht nur von allmystery ... zur Info!! Sondern von zahlreichen Foren, Netzwerken und Bloggs etc


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.05.2013 um 22:07
Manches ist einfach Planlosigkeit, aber vieles wird auch gezielt torpediert.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.05.2013 um 05:36
@chris78

Mit dem "herausnehmen" von Fotos aus dem Internet ist das so eine Sache. Falls es sich bei den von dir erwähnten Fotos um Bilder von Freizeiten handelte, auf denen Tanja mitfuhr, ist das praktisch nicht möglich.

Man kann zwar das Original von der Seite herunternehmen auf der es Online gestellt wurde.Man muss aber davon ausgehen das andere Betreuer und Teilnehmer dieser Freizeiten, sowie deren Eltern sich Kopien dieses Originals auf die Festplatte ihres Computers gezogen haben.

Dieser Umstand ist ja der Grund warum Experten immer wieder warnen, mit dem Posten von persönlichen Bildern sehr sorgsam zu sein. Ein Bild das man einmal im Internet Online stellt, könnte niemals mehr verschwinden weil es auf vielen Rechnern als Kopie existiert und von diesen wieder ins Netz zurückgeschickt werden kann.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.05.2013 um 06:57
@EDGARallanPOE
da hast Du natürlich Recht.

Momjul stimme ich natürlich auch zu. Was mich nur momentan nachdenklich stimmt, nachdem ich diesen alten Blog überflog - auf dessen Link ich übrigens hier im Forum gestoßen bin, auf den ersten Seiten irgendwo, da ich etwas suchte - fiel mir einfach auf, dass damals schon über 3000 Seiten lang über Sichtungen gerätselt und spekuliert wurde, genauso wie hier.

Die ganze Sache mit dem BZH, Peugeot etc ... führen meines Erachtens immer wieder in eine Sackgasse. Interessant war zu lesen, dass eben viele Menschen, die nur wenige Wochen nach ihrem Verschwinden dort geschrieben haben, als die Emotionen noch sehr hoch waren, diese sich intensiv damit beschäftigten, schon bemerkten, dass hier etwas ganz komisch abläuft.

Irgendwann kam dann noch die Seite von webschreck hinzu mit einer völlig anderen Theorie, dann die ganzen VTler ...

Ich glaube: dieses ganze Spekulationsdrama hätte es ohne diesen Blog niemals gegeben.

Auf der anderen Seite war es natürlich gut, dass es ihn gab. Immerhin wurde teilweise auch die Berichte der Medien und der Polizeiberichte kritisiert. Und ich zweifle eben auch an dem, was man glauben soll! Vielleicht sorgen Worte wie "BZH", "Luxemburg verschleppt", "Homburg-Spur" ect. beim "Täter" für ein Lächeln. War es doch ein Unfall? Kannte Tanja - wenn sie sie gab - die Gebüschler doch? Wenn es einen Peugeot-Fahrer gab, nahm er sie mit und blieb sie bei den Gebüschlern nach dem Streit? Ist dann etwas passiert und deshalb melden sie sich nicht? Oder gab es sie gar nicht? Wurden sie erfunden aus ermittlungstaktischen Gründen? Da macht man sich verrückt mit diesen ellenlangen Thesen.

Letztendlich stimme ich aber der Aussage zu: ab 4:13 ist alles spekulativ. Ab da kann echt einiges passiert sein.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.05.2013 um 12:30
Eintrag von Senia
Zitat von seniasenia schrieb:gib mal in google den Namen ein , dann auf Bildersuche dann siehst du sie auch mit ihren Naturlocken ;)
Über diese Suche findet man übrigens auch ein paar Phantombilder. Unter anderem auch eines, welches mal auf der Seite der Polizei Rheinland-Pfalz aufgeschaltet war.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.05.2013 um 12:37
Zitat von Nana1965Nana1965 schrieb:Über diese Suche findet man übrigens auch ein paar Phantombilder. Unter anderem auch eines, welches mal auf der Seite der Polizei Rheinland-Pfalz aufgeschaltet war.
Ja schon, aber NICHT im Zusammenhang mit Tanja Gräff.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.05.2013 um 13:07
@valadon
Zitat von valadonvaladon schrieb:Ja schon, aber NICHT im Zusammenhang mit Tanja Gräff
Danke für diese Info, hab ich nicht gewusst.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.05.2013 um 20:57
@chris78

Ja.....das beschreibst du sehr gut. Der Thread hier auf allmy ist nur einer unter vielen. Ich halte ihn allerdings für den besten, da die Kontrolle über diesen Thread von verschiedenen MODS ausgeübt wird. Wenn ein Blog oder ein Forum von einer Person kontrolliert wird, die selber auch noch aktiv mitschreibt halte ich das von vorneherein für sehr problematisch.

Ich würde jetzt gerne noch was zu der Gebüschlergruppe schreiben. Aber ich finde die Quelle nicht mehr.

Ich habe da vor kurzem gelesen das darüber spekuliert wurde das die Gebüschlergruppe und der Fahrer des Peugeot in einer Beziehung zueinander gestanden hätten.

Diese Tatsache würde den Umstand das sich aus dieser Gruppe bis heute niemand gemeldet hat, plausibel machen.

Der Bauzaunhelfer, dem man wohl die detailreichsten Angaben in diesem Fall zuschreiben muss, berichtete ja das die Gebüschlergruppe nicht nur Augenzeugen des Geschehens waren, sondern mit der Ansprache des Peugeot - Fahrers aktiv in das Geschehen eingegriffen haben.

Ich werde mir in Zukunft ein paar Notizen in einem Ringbuch anlegen müssen. Sonst verliere ich den Überblick.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.05.2013 um 00:40
@EDGARallanPOE
Zwei der Personen aus dem Gebüsch sollen mit der Frau gesprochen haben, bei der es sich um Tanja gehandelt haben könnte.

Der Begleiter der Frau und spätere Peugeotfaher war zu dem Zeitpunkt als das Gespräch begann bereits abgedreht und zurückgelaufen, wahrscheinlich um den Peugeot zu holen.

Vielleicht drehte de Begleiter auch erst ab als er sah, dass zwei Personen aus dem Gebüsch auf die Strasse gelaufen kamen und mit der Frau, bei der es sich um Tanja gehandelt haben könnte, redeten.

So in etwa muss es der Zeuge BZH berichtet haben.

Natürlich könnte es sein, dass Peugeotfaher und Gebüschler einander kannten und dass alle Tanja kannten bzw.mit Tanja bekannt waren.

Da man nicht zu wissen scheint um wen es sich handelt kann auch das nicht ausgeschlossen werden.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.05.2013 um 06:00
@EDGARallanPOE
Das Forum hier ist mit Abstand das Beste und seriöseste. Inzwischen bin ich auch der Meinung, dass es wichtig ist, dass hier - wie vor Kurzem - wenn die VTs und Streitereien bzw. Diskussionen überhand nehmen - eingeschritten wird.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.05.2013 um 13:00
@EDGARallanPOE
hieß es nicht auch einmal, der BZH wäre auf dem Fest arbeitstechnisch aktiv gewesen, unter anderem als DJ? Wenn das stimmt, fängt es wieder an, ganz komisch zu werden. Welcher DJ auf dieser Welt legt nachts vor 13.000 Leuten auf und sorgt für eine super Party, morgens räumt er dann die Bauzäune weg.

Es hieß doch, das wäre alles eine Eventfirma, die da arbeitete, oder? "Techniqienne" oder wie sie hieß, gehörte da ebenfalls dazu. Da gehörte wohl Musik auflegen genauso dazu wie eben Auf- und Abbau.

Nur, wenn der BZH ein DJ war, wundere ich mich, warum in den XY-Beiträgen immer ein älterer Gärtner gezeigt wurde. Hat ein älterer Gärtner auf der Party nachts dort Platten aufgelegt?

Jetzt wird´s schon wiedr wirr ...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.05.2013 um 22:24
@chris78

Es ging ja bei xy nicht darum, den genauen Sachverhalt darzustellen...und damit nebenbei die Identität des DJ´s offenzulegen, der ja (aus gutem Grund; Selbstschutz) anonym bleiben wollte, sondern lediglich darum, eine Frage an das Publikum zu vermitteln: Wer kennt die "Gebüschler" und den Peugeotfahrer?


Gruß
Matthäi


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.05.2013 um 02:11
@chris78
@Matthäi

Dieser Aspekt ist mir bisher noch nicht aufgefallen. Das ein DJ beim Auf - und Abbau der Beschallungstechnik hilft ist selbstverständlich.

Aber das ein DJ am Ende eines Festes die Absperrrungen auseinanderwuchtet, kommt mir auch komisch vor.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.05.2013 um 02:31
@ all

Wenn ich den Thread richtig verfolgt habe, besteht ja Einigkeit darüber, das Tanja auf dem Fest auf einen Mann traf, der für ihr Verschwinden verantwortlich ist.

Über die Tatsache ob Tanja diesen Mann bereits vor dem Fh - fest kannte, oder ihm auf dem Fest das erste mal begegnete, gehen die Meinungen wohl auseinander.

Auffällig ist doch das immer wieder von Streitereien berichtet wird.

Momjuls Sichtung in der Parkbucht (könnte Tanja mit Begleiter gewesen sein)

Sichtung des BZH ( könnte Tanja mit Peugeot - Fahrer gewesen sein)

Wegschicken des Freundes von Tamja (Lass Tanja in Ruhe) Gesicherte Aussage.

Wohin man auch schaut.........es gibt nicht eine einzige Aussage die Tanja in einem harmonischen Szenario mit dem Unbekannten darstellt.

Das legt doch den Schluss nahe das Tanja diesen Unbekannten nicht erst auf dem Fest kennenlernte.

Von einer absolut frischen Bekanntschaft würde sich doch jeder sofort trennen, wenn schon nach einigen Stunden die erste Disharmonie auftritt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.05.2013 um 02:53
@EDGARallanPOE
das kam mir auch schon komisch vor, vielleicht hat Tanjas Freund deswegen das Weite gesucht als er weggeschickt wurde. Dieser sagt aber er habe ihn nicht gekannt.


Ist das übrigens der gleiche Typ wie der Peugeot Fahrer?


Anzeige

melden