Der tragische Tod von Tanja Gräff
19.05.2015 um 01:53Vielleicht eignet sich ein Forum wie dieses dafür, Studien durchzuführen, welche Eigendynamik selbstgestreute Gerüchte entwickeln können.Irgendwo habe ich was von einem aufgefundenen Ananasmuster gelesen, die PK war es nicht - also für mich ein Gerücht.
Immerhin hatten wir schon ein paar Seiten niemanden mehr, der nach der Tasche gefragt hat, dafür ist das Handy jetzt gerade wieder dran.
Und insgesammt hält es sich einigermaßen im Rahmen, da die Klarnamen der jetzt gerade Verdächtigen nicht genannt werden. So wie es scheint, sind die den meisten hier auch gar nicht bekannt.
Ich halte es auch für elementar, ob die Tasche nun zum Fundgut gehört, oder nicht, auch wenn sich dadurch nur die Wahrscheinlichkeiten verschieben ließen... Ist die Tasche nicht dabei, fragt sich, wo sie geblieben ist.
EDIT:
Dafür braucht es keine Studien. In einem vorigen Beitrag habe ich bereits angedeutet, wie interessant die Informationen von heute am morgigen Tag noch sein werden... Ein Hauptproblem sehe ich im Verantwortungsbewusstsein einiger Autoren, welche sich von einer vermeintlichen Anonymität geschützt zu sehen scheinen...