Ihr ward ja noch richtig fleißig. ;-)
Ich gebe zu, dass ich damals die Soko klasse fand. Man hatte als Eltern das Gefühl, die tun wirklich etwas. Die wollen unbedingt den Täter und Herr Thiel hat dies auch immer wieder deutlich gemacht. Ich hatte schon den Eindruck, dass er ein Beisser ist. Er lässt so lange nicht locker, bis er den Täter hat. Das meine ich positiv. Viele tote Kinder in Deutschland bräuchten so eine Hartnäckigkeit.
Mit der Zeit sehe ich das Ganze etwas mit Abstand. Mirco war 10. Auch wenn es Sommer war. Um 22.00 Uhr war es dunkel. Das weiß ich definitiv. Denn wir waren an dem Abend mit vielen Freunden grillen und mein Sohn, so alt wie Mirco, wollte um 22.00 Uhr, auch noch um die Häuser streifen. Das hatte ich untersagt, weil es eben dunkel war.
Ich denke und das ist legitim, die Familie hat ihren Glauben mit in die Öffentlichkeit gebracht, um auch sich zu helfen. Ganz ehrlich, ich weiß nicht, ob ich meinem Mann nicht Vorwürfe gemacht hätte. Diese gegenseitigen Schuldzuweisungen hätte die Ehe gekostet und Familie Schlitter ist meiner Meinung nach, damit hervorragend umgegangen.
Nur, wenn O.H. kein Einzeltäter war
@Lemniskate, warum hat O.H. vor Gericht nichts gesagt? Er hat seine eigene Familie aufs Spiel gesetzt. Er hat selber Kinder. Wer hat so eine Macht über O.H., dass dieser schweigt?