@Feelee die beiden von dir genannten bücher sind keine objektive aufarbeitung des falles, sondern aus der (relativ einseitigen) sicht des jeweiligen autors geschrieben.
auch steht da teilweise blödsinn drin. beispiel aus dem thiel-buch gefällig?
da soll der kriminalbeamte "karsten", ein nachbar von olaf h, mal ganz schnell in thiels büro kommen. der antwortet mit "geht nicht, ich muss auf mein kind aufpassen, da meine frau gerade nicht da ist". reaktion von thiel: "seh zu, wo du dein kind lässt, du wirst jetzt hier gebraucht".
stell dir nur vor, "karsten" hätte sein kind dann beim lieben nachbarn abgegeben. um dann kurze zeit später bei thiel zu erfahren, dass genau dieser der gesuchte kindermörder sein soll ...
(sind übrigens keine originalzitate, sondern nur so aus dem kopf wiedergegeben.)
aber les das thiel-buch doch einfach noch mal.
und stell dir bei jeder behauptung von ihm die frage: warum?
und stell dir mal die frage: was haben die 60 - 80 leute da eigentlich den ganzen tag gemacht? (außer folien von autos abkleben)
das ganze war doch nur eine riesige show, um die öffentlichkeit zu beruhigen: hier, wir arbeiten mit hochdruck und einer riesenmannschaft an der sache.
thiel war hinterher froh, dass er eine einigermaßen wasserdichte "lösung" an die juristen abgeben konnte. damit war wieder ruhe im land.
aber trotz der verurteilung von olaf h: es bleiben zweifel an dieser "lösung". zumindest bei mir. und wohl auch einigen anderen.