Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Charlotte Böhringer

28.599 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, München, 2006 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Charlotte Böhringer

Mordfall Charlotte Böhringer

21.08.2013 um 06:32
@Interested
Zitat von InterestedInterested schrieb:Großes Bence-Ehrenwort^^ ? :D
ymmd :D
Zitat von InterestedInterested schrieb:Wofür steht'n BI eigentlich?

Brutal Intelligent, Besonders Indiskutabel, Beyond Imagination, Beweise Immomentnicht?
Bence Innocent
Blöde Indizien
Besser Ichsachnix
Böhringer Investments

Anzeige
melden

Mordfall Charlotte Böhringer

21.08.2013 um 07:28
Das Urteil - Inhaltsverzeichnis

allgemeines, CV 008 vor der Tat 010 die Tat 015 frühere Diebstähle 018 Darstellungen des Angeklagten 020 1. Vernehmung 16.5. 022 2. Vernehmung 18.5. 024 Aussagen Zeugen 031 Polizei 032 FS 035 Vernehmungsmethoden 038 Beweiswürdigung 053 Trunkenheit 29.5.05 054 Tante/Förderung/Einflussnahme 055 Jurastudium 059 Zeuge R 063 Steuerberater 064 Zuspitzung 065 Tatzeit 069 Zustand Büro 076 Testamente 077 Indizien 079 a) Motiv 082 b) Angehörige o.M. 086 c) andere Personen 086 Beziehung CH 087 200000DM 088 Architekt 088 AnwaltH zu GeFü R 089 Memmory Ring 096 d) Gelegenheit 098 Blutspuren 101 e) Bargeld 114 Wetten 115 Besuch 117 Berechnung Bargeld CB 124 500er Tankstelle 127 f) Zeitungen 130 g) Spuren des Angeklagten 143 h) DNA 150 i) Nachtatverhalten 160 j) Gewohnheiten 166 k) Auffindung 167 l) Schuhspuren 167 m) Herrmann Spur 173 Spülmaschine 179 n) Händigkeit 188

Ich habe es als Code eingetragen, sonst verschwindet die Formatierung mit den Tabulatoren.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

21.08.2013 um 07:37
@maudlin
uii, prima.
fettes Danke Schön.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

21.08.2013 um 08:17
Sachrüge - Inhaltsverzeichnis

I Alibi 5 Spurenlage 5 Tatzeitraum 10 II Bargeld 15 III Zeitungen 27 IV Spuren im Büro 42 V Gewohnheiten CB 44 VI Nachtatverhalten 49 VII Motiv 55 VIII Spuren Opferkeidung 75 I Hermann DNA 75 II Händigkeit 83 III Schock 88 IV andere Motive 89


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

21.08.2013 um 08:18
Verfassungsbeschwerde - Inhaltsverzeichnis

A Verfahrensgang 2 B Zulässigkeit der Verfassungsbeschwerde 5 C Begründetheit der Verfassungsbeschwerde 5 I. Prüfungsmaßstab 6 II. Verletzung spezifischen Verfassungsrechts 9 Gesamtschau aller Indizien 10 Indizien von besonderem Gewicht 16 a) Motiv 17 b) Bargeld 26 c) Zeitungen 32 d) Spuren Opferbekleidung 34 e) Spuren Büro 37 Als widerlegt betrachtete Indizien 39 a) Ausschluß alternativer Täter 39 b) Linkshändigkeit 46


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

21.08.2013 um 08:37
@maudlin

Merci!


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

21.08.2013 um 08:55
@aberdeen
@d.b.cooper

gern geschehen


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

21.08.2013 um 09:01
Ich hab gestern tatsächlcih mal auf die Facebook-Seite der BI gesehen.
Da sind ja einige Zeitungsartikel.
Unter anderem ist mir da eine Passage aufgefallen die nochmal zeigt, dass sich wohl einige Zeugen nicht mehr so genau erinnern konnten im Prozess.
Eine befreundete Juristin sagte im Polizei-Interview explizit, dass von einer Enterbung nie die Rede war. Vor Gericht sagte sie aus, dass Ch.B. ihr Testament ändern lassen wollte, damit B.T. nix erbt.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

21.08.2013 um 09:45
Gekaufte Zeitungen am Montag zwischen 17.30 und 18.00 Uhr steht auf S. 27.
Kann mir mal jemand verraten, warum ein eiskalt operierender Mörder (besondere Schwere der Schuld), der so intelligent operiert, dass er alles verschwinden läßt - Tatwerkzeug, kontaminierte Kleidung -, ausgemacht die Zeitungen aufhebt?

Zeitungen, die es überall zu kaufen gibt? Es ist nicht einmal klar, welche zeitungen bei CB an der Tür hingen... Das soll jetzt ein Indiz gegen BT sein? Bei solchen "Indizien" wundert mich die 100 % Quote eines Wilfling nicht... Btw: 100 % stimmt ja gar nicht mehr. Schöne Grüße von Günter Kaufmann... in dem Fall gab es auch hanebüchene Ermittlungsfehler. Aber nee, is klar, ne: 5 Richter? Die machen keine Fehler. Nienichniemals. gezeichnet Harry Wörz und Donald Stellwag.


2x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

21.08.2013 um 11:00
@pfiffi

War doch alles schon zigmal Thema.
maudlin schrieb:
Bis ich diesen Fall kennenlernte, hätte ich sicher eine Zeitung für total unverfänglich und nicht nachverfolgbar gehalten.
Puccini schrieb:
Wäre schön, wenn nicht immer die wenigen richtigen Justizopfer als Vergleich herhalten müssten. Das ist geschmacklos.



melden

Mordfall Charlotte Böhringer

21.08.2013 um 11:01
@pfiffi
Das von dir verwendete Zitat bezieht sich auf den 15.5. hat also nichts mit den Zeitungen aus der Tüte zu tun.
Zitat von pfiffipfiffi schrieb:Kann mir mal jemand verraten, warum ein eiskalt operierender Mörder (besondere Schwere der Schuld), der so intelligent operiert, dass er alles verschwinden läßt - Tatwerkzeug, kontaminierte Kleidung -, ausgemacht die Zeitungen aufhebt?
Ein Fehler gemacht?
Zitat von pfiffipfiffi schrieb:Zeitungen, die es überall zu kaufen gibt?
Vielleicht deshalb. Zeitungen sind total unauffällig
Zitat von pfiffipfiffi schrieb:Es ist nicht einmal klar, welche zeitungen bei CB an der Tür hingen... Das soll jetzt ein Indiz gegen BT sein?
Aber es ist klar was bei BT gefunden wurde. SZ, AZ und Bild. SZ komplett ungelesen.

Sachrüge S. 40
'[..]dass sich aus der Spurenlage in der Wohnung des Angeklagten nach dessen Festnahme ergeben habe, dass die von ihm nach seiner Darstellung ausgeliehenen Ausgaben der AZ und Bildzeitung einen benutzten Eindruck machten und im Altpapierkorb lagen.'

BT nimmt also AZ und Bild mit aus der Garage, fährt dann nach Augsburg, kauft was an einer Tanke, allerdings keine SZ. Die kauft er dann später irgendwo extra noch und liest sie dann aber gar nicht. Und das soll ansatzweise Sinn machen?
Zitat von pfiffipfiffi schrieb:Bei solchen "Indizien" wundert mich die 100 % Quote eines Wilfling nicht... Btw: 100 % stimmt ja gar nicht mehr. Schöne Grüße von Günter Kaufmann... in dem Fall gab es auch hanebüchene Ermittlungsfehler. Aber nee, is klar, ne: 5 Richter? Die machen keine Fehler. Nienichniemals. gezeichnet Harry Wörz und Donald Stellwag.
Aber was haben dir bloß Hr Wilfling und die Richter getan?
Und was sollen wir damit anfangen?


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

21.08.2013 um 11:02
@muscaria
Ich erkläre es doch immer wieder gerne ;)


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

21.08.2013 um 11:03
@pfiffi
@muscaria

dazu ergänzend
Zitat von hallo-hohallo-ho schrieb:Vlt. hat er sich so sicher gefühlt, dass er sich aus unserer Sicht leichtsinnig verhalten hat.

Die Zeitungen wegnehmen war doch außerdem nicht dumm. Die fehlenden Zeitungen suggerierten, dass die CB am Leben ist und sie sich reingeholt hat.



melden

Mordfall Charlotte Böhringer

21.08.2013 um 11:22
@pfiffi
nochmal zum Inhalt der Tüte:
Der MA der Parkgarage, der die Tüte gepackt hat, spricht von 3 Zeitungen (SZ, AZ,Bild).
Auch GeFü R bestätigt 3 Zeitungen.
Der sie hochgetragen hat sagt, er weiß nicht genau was drin war. Ist ja verständlich, warum soll er auch reinschauen.
MT sagt, er meine die Tante bekomme 2 Zeitungen. Er ist aber Morgens nicht da und weiß vermutlich nur von den 2 abgerechneten Zeitungen.
Und die beiden, die es es auch gar nicht so genau wissen können, sollen jetzt mit ihren vagen Aussagen das Indiz kippen?

Weil du nicht weißt, dass CB jeden morgen Zeitungen bekommen hat, ist das doch auch kein Grund zu zweifeln, dass sie überhaupt welche bekommen hat.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

21.08.2013 um 12:30
dass die von ihm nach seiner Darstellung ausgeliehenen Ausgaben der AZ und Bildzeitung einen benutzten Eindruck machten und im Altpapierkorb lagen.'
Ja er hat halt behauptet, diese wären ausgeliehen - und natürlich hast Du @maudlin
vollkommen recht...dass er nirgendwo noch eine Zeitung dazukauft.

Hier wurde ja von vielen Seiten behauptet, dass hätte Bence nicht gesagt...Danke@maudlin für's Raussuchen!

Deine BI Vorschläge sind auch super :D

Fuchs Fuchs Fuchs :)


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

21.08.2013 um 12:37
@Interested
mein persönlicher Favorit ist ja 'Blöde Indizien' , das sollten wir vielleicht offiziell machen ;)

und das große Bence-Ehrenwort :D

ich änder meinen Nick in triple-fox ;)
:dog: :dog: :dog:


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

21.08.2013 um 12:41
:D

Großes Bence-Ehrenwort ist von someone special :)

I like triple-fox...Im Sport hättest Du jetzt n Hattrick geschafft :D


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

21.08.2013 um 12:45
solange ich keine 100% Quote habe, ist ja alles ok ;)


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

21.08.2013 um 13:00
Hallo, erstmal :)
Mir ist dieser Fall aus Presse, Funk und Fernsehen bekannt. Mir ist schleierhaft wie man an dem Urteil zweifeln kann.
Jetzt lese ich gerade, daß hier ein Medium schreibt und Grüße von Herrn Kaufmann bestellt. Könnte dieses Medium nicht die Ermordete direkt befragen? Wäre doch naheliegend?


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

21.08.2013 um 13:01
@Frau.N.Zimmer
Was was was was ????

Wer is'n das Medium??? Hab ich da was überlesen?


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

21.08.2013 um 13:03
@Interested
Zitat von pfiffipfiffi schrieb:Schöne Grüße von Günter Kaufmann...
Das bezog sich wohl auf die Aussage von @pfiffi :D

Hallo @Frau.N.Zimmer


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

21.08.2013 um 13:07
@maudlin
Ja den meinte ich. Meines Wissens ist Herr Kaufmann tot und kann auf normalem Wege keine Grüße veranlassen.
Warum sollte er auch?


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

21.08.2013 um 13:09
uhhhhhh ist ja doch spooky hier^^

AllMystery..... :D

Da bin in ich ja mal gespannt, was Charlotte dem @pfiffi erzählt^^


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

21.08.2013 um 13:09
@Frau.N.Zimmer
Ich glaub, das darf man nicht so ernst nehmen.

@pfiffi schreibt sich gerne mal in Rage.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

21.08.2013 um 13:13
@Interested
Egal was - wenn es mit Herrn Toth zu tun hat - wird man es bezweifeln. Soviel habe ich hier schon gelesen :)


Anzeige

melden