Vergewaltiger mit Ordnungsdrang im Kreis Osnabrück
05.06.2011 um 13:10Ich glaube auch nicht,daß es sich um denselben Täter handelt.
Luminarah schrieb: in dem Video,das sind doch alles nur geskriptere Vorführungen.Das haben Vorführungen ganz allgemein so an sich.
Luminarah schrieb: Man muss sich mal vor Augen führen,wer da in der Realität im Vergewaltigungsfall aufeinander treffen kann . Eine 1,70m und ca 45-60 kg schwere Frau gegen einen Typen von 185 und 90kgDas allein ist nicht so entscheidend, wie Laien sich das vorstellen.
Luminarah schrieb: Da helfen die wenigsten KampfsportartenAuch der Schreckmoment, bzw. die Reaktionsgeschwindigkeit kann effektiv trainiert werden.
,zumal der Täter das Überraschungsmoment und den Schock des Opfers nutzt.
Luminarah schrieb: Selbst wenn Frau 10 Jahre WT oder KravMaga macht ,wird es sehr schnell ungemütlich,ein Treffer vom Täter und Schicht ist,zumal die wenigsten Frauen dann wirklich konsequent brutal vorgehen.Nur wenn er sie direkt ausknockt, ansonsten hat ein durchschnittlicher Mann gegen eine Frau, welche 10 Jahre Krav Maga hinter sich hat eher schlechte Karten. ;)
Luminarah schrieb: Wenn der Täter dann noch ein Messer hat ,ist es fast sinnlos. Selbst ein geübter Kampfsportler ist gegen jemand,der mit dem Messer umgehen kann,ruckzuck in Streifen zerlegt.Da gebe ich Dir recht, Messer sind sehr gefährliche Nahkampfwaffen, wenn man damit umgehen kann.
Luminarah schrieb: Gegen Schusswaffen ist es erst recht ein Lotteriespiel. Wir haben es mal ausprobiert im Training ,selbst wenn der Angreifer die Waffe aufsetzt , ist mit Wegschlagen (wie das auch das Video zeigt) ,nur eine Chance von 50% gegeben,das man keine Kugel fängtNun das Wegschlagen ist auch nur eine von vielen Möglichkeiten, da gibt es deutlich effektivere Sachen, gleichgültig ob aufgesetzt oder nicht, solange Du nicht weiter, als meine Armlänge von mir entfernt stehst. Ich gehe sogar noch weiter und garantiere Dir, dass ich Deine Schusswaffe, zumindest bei Pistolen, schneller habe, als Du abdrücken kannst. Das ist weitaus einfacher, als ein Messer abzuwehren. Klingt erstmal unglaubwürdig, habe ich früher auch gedacht, bis man mich eines Besseren belehrt hat.
Luminarah schrieb: Zumal man nur die Akutbedrohung abgewehrt hat und der Täter sich neu ausrichtet.Falsch, denn bei den wirklich effektiven Abwehrtechniken, habe ich anschließend Deine Waffe in der Hand.
Luminarah schrieb: Das ist alles schön anzusehen ,nur wenige können es umsetzen im Ernstfall.Das ist alles eine Trainings- und Willenssache.
Luminarah schrieb: Dann lieber für die Selbstverteidigung lernen,wie ein Messer gehandhabt wird.....Auch das wird beim Krav Maga trainiert, egal ob Schusswaffe, Messer, Stock, Kette oder was auch immer. Bei uns geht man deshalb sogar auf einen Schießstand, um den Umgang mit scharfen Waffen zu üben. Das alles hat zwei Gründe, erstens kann ich nur effektiv abwehren, was ich kenne und zweitens nützt es mir ja bekanntlich nichts, wenn ich zwar eine Waffe in der Hand habe, aber nicht weiß, was ich damit machen soll.
Luminarah schrieb: Und das dann im Ernstfall einsetzen,ist aber nicht jederfraus SacheUnabhängig davon, ob Mann oder Frau, es ist einfach eine Übungssache. Ich kenne niemanden, der sich in einem Ernstfall nicht wehren würde.
Luminarah schrieb: und nur damit drohen bringt gar nichts.Das ist allerdings richtig. Wenn man eine Waffe zieht, muss man auch bereit sein sie einzusetzen, sonst ist es eher kontraproduktiv. Deshalb sagte ich ja oben bereits, dass es blödsinnig ist mit einer Schreckschusspistole rumzuhantieren.