Szuka schrieb:Deswegen wirkt es für mich doch eher wie
Minnimaus123 schrieb:
Doch sein Portmonee, Geldkarte und Handy fehlen.
Genau die Gegenstände die ein Dieb braucht.
Evtl. also doch ein Überfall bei der es zu einer Rangelei mit tötlichem (?) Ausgang kam. Die Täter haben die Dinge wo sie nichts mit anfangen können direkt dortgelassen.
So wirkte es auf mich, nach Bekanntgabe der Umstände, auch. An eine Rangelei mit tödlichem Ausgang dachte ich auch. Schwer vorstellbar, dass man sich seiner Sachen vor einem Unfall entledigt. Das gerade die Sachen fehlen, die für Dritte verwertbar wären, spricht für sich selbst.
Szuka schrieb:Klar, können wir uns nicht in Selbstmörder reinversetzen, aber ich halte mich da doch mehr an die Eltern, die kennen ihren Sohn logischer weise besser als wir und haben das ja ausgeschlossen....
Ich meine auch, die Eltern haben einen Selbstmord mehr als ausgeschlossen. Klar könnte man nun argumentieren, dass sie vllt nicht alles über die Sorgen ihres Sohnes wussten etc etc. Allerdings ist der Fall so etwas von undurchsichtig, dass man sofort den Eindruck bekommt, es sollte einfach nach Selbstmord/Unfall aussehen. Wobei ich mich noch Frage, warum die Presse nun plötzlich eher von selbstmord, als von einem Unfall ausgeht. Da müsste er ja schon einen Abschiedsbrief dabei gehabt haben, um das sicher zu sagen. Ich kann mir gut vorstellen, dass eine Rangelei eskalierte, oder er ausgeraubt werden sollte. vllt nur blöd geschubst, daher keine sonderlichen Gewalteinwirkungen.
Szuka schrieb:Und dann der Hinweis, dass die Jacke erst nach 10. Uhr dort gelegen habe.....letztes Mal eingeloggt war er gegen 4 Uhr....wenn er da bereits ins Wasser gesprungen wäre, könnte er kaum selbst die Jacke später da platziert haben...
Diese Frage, wer die Bekleidung dort platziert hatte, bleibt nun wo leider ungelöst und ohne Belange, sehr schade. Ich finde nicht, dass man solche Widersprüchlichkeiten abtun sollte. Es lässt sich nun doch vermuten, dass mehr wie eine Person (also Christian alleinig) involviert war.
Szuka schrieb:So könnte ich es mir vorstellen, denn offensichtlich war er sehr hilfsbereit, wie man bei den beiden Rentnern ja festgestellt hatte, denen er geholfen hatte...
Interessant wäre tatsächlich, wann genau diese Freundin ihn das letzte mal gesehen hatte, ob er da die Tasche tatsächlich dabei hatte...
Bisher hatte man ja aufgrund der Tasche geglaubt, dass er kurz zuhause gewesen wäre, aber es gibt auch keine Zeugen dafür......
Laut Bericht habe ich es so verstanden, dass die Hunde wiederum keine Spur zurück nach hause gezeigt hätten (was natürlich kein Beweis ist, klar)......
Gibt es denn Zeugen, Beweise, dass er die Tasche wirklich mit sich hatte? Oder hat er sie ggf. vergessen und sie stand die ganze Zeit schon da, als er auf dem Weg zur Party war...
Diese Frage habe ich mir auch schon gestellt, wann und mit welchen Worten er sich von der Freundin, die ihn zuletzt sah, verabschiedet hat. Ich kann mir auch beim.besten Willen nicht vorstellen, dass sie, sollte er tatsächlich verwirrt, deprimiert oder suizidal gewirkt haben, ihn einfach hätte ziehen lassen. Man kann annehmen, sein Zustand war okay, was auch die Rentner bezeugt haben. Nicht betrunken oder ähnliches. Hat er zu der Freundin gesagt er möchte nach Hause? Laut eines Artikels war geplant, dass er bei Freunden übernachtet und er soll sich spontan umentschieden haben. Genaueres zu den Umständen wurde leider nicht verlautbar. Gut möglich, es ging ein Streit voraus. Selbst wenn nicht, wäre es interessant wann und wie er sich dann verabschiedet hat.
Eine sehr gute Überlegung mit der Sporttasche! Stimmt, Zeugen gibt es dafür nicht. Die Eltern mutmassten er müsse es selbst gewesen sein, da die Hunde bei fremden auf dem Grundstück angeschlagen hätten. Gab es Bekannte, bei denen sie auch ruhig blieben? Die vllt sogar wussten, wo die Tasche regulär geparkt wird? Vllt brachte sie jemand anders, oder wie oben erwähnt...unter Umständen hatte er sie ganz vergessen oder garnicht erst mit, da das mit der Übernachtung schon im Vorfeld hinfällig war..
Szuka schrieb:Können die Eltern denn bestätigen, dass er die Tasche mitgenommen hatte und sie nicht vorher schon da einfach vergessen hatte? Vielleicht hatte er deswegen ja auch vor, doch nach hause zu gehen und auf dem Weg dahin, ist es passiert...
Auch eine Möglichkeit.