Bezüglich Christian Morgenstern @
Dornenrose schrieb:Junger Mann, Alkohol, Wasser
Ich denke das er zur Brücke eigenständig zurückgekehrt ist. Hat seine Jacke ausgezogen und ist gesprungen. Portmonee, sowie Geldkarte und Handy hat er bestimmt in seinen Hosentaschen aufbewahrt.
Dies ist für mich das wahrscheinlichste Szenario.
Ich hoffe das die Eltern bald Gewissheit haben.
Klar, dass könnte Sinn machen, weil man je nachdem auf welcher Party man ist, die Jacke natürlich auszieht, da es warm ist, ggf. auch an der Garderobe abgibt, aber Handy und Geldbörse bei sich trägt, denn das braucht man ja um zu bezahlen usw...
Aber dennoch verstehe ich nicht, wieso er seinen Ausweis in der Jacke oder unter der Jacke hatte und nicht auch in der Geldbörse....würde doch mehr Sinn machen...wieso sollte man, wenn man eine Geldbörse bei sich trägt, den Ausweis, Führerschein usw. nicht einfach mit da drin tragen...weiß ja nicht, wie die Geldbörse aussah, aber meistens sind da auch extra Fächer für Führerschein usw...
Deswegen wirkt es für mich doch eher wie
Minnimaus123 schrieb:Doch sein Portmonee, Geldkarte und Handy fehlen.
Genau die Gegenstände die ein Dieb braucht.
Evtl. also doch ein Überfall bei der es zu einer Rangelei mit tötlichem (?) Ausgang kam. Die Täter haben die Dinge wo sie nichts mit anfangen können direkt dortgelassen.
....Mit dem Ausweis kann ein Dieb / Räuber nichts anfangen, die 5 Euro hat er ggf. einfach übersehen...das Handy und die Geldbörse versprechen eher "Beute"....
Klar, können wir uns nicht in Selbstmörder reinversetzen, aber ich halte mich da doch mehr an die Eltern, die kennen ihren Sohn logischer weise besser als wir und haben das ja ausgeschlossen....
Und das mit der Jacke ist mir auch nicht schlüssig...denn wie bereits
E_M schrieb:Aber warum sollte ein Suizident seine Jacke ausziehen? Ist sie doch seine Garantie, dass sie sich vollsaugt und ihn so leichter von einem „Abbruch“ bewahren kann?
geschrieben wurde...macht das für mich keinen Sinn...und gerade wenn man durcheinander und verwirrt ist, wieso sollte man dann noch daran denken, die Jacke vorher extra auszuziehen? Wenn er das im Affekt tut ...hätte er dann nicht auch vorher noch das Handy und die Geldbörse "ausgezogen" bzw. vorher abgelegt, da er es ohnehin nicht mehr braucht?
Und dann der Hinweis, dass die Jacke erst nach 10. Uhr dort gelegen habe.....letztes Mal eingeloggt war er gegen 4 Uhr....wenn er da bereits ins Wasser gesprungen wäre, könnte er kaum selbst die Jacke später da platziert haben...
Ich glaube nach wie vor entweder an ein Verbrechen oder einen Unfall...aber dann insofern, dass er ggf. helfen wollte....ein Tier oder Mensch (würde aber keinen Sinn machen, denn dann wäre entweder noch jemand vermisst gemeldet oder die Person hätte sich doch schon gemeldet und ausgesagt) sind im Wasser und er wollte helfen...hat dann natürlich die Jacke ausgezogen, damit er besser "schwimmen" kann, da jeder weiß, dass einem Klamotten nur unnötig im Wasser behindern....um sich ganz auszuziehen, wäre es aber zu kalt gewesen....und um die Sachen wie Handy usw. rauszulegen vorher war keine Zeit, da er einfach nur "gehandelt" hat...es war eine Notsituation und er wollte helfen....
So könnte ich es mir vorstellen, denn offensichtlich war er sehr hilfsbereit, wie man bei den beiden Rentnern ja festgestellt hatte, denen er geholfen hatte...
Interessant wäre tatsächlich, wann genau diese Freundin ihn das letzte mal gesehen hatte, ob er da die Tasche tatsächlich dabei hatte...
Bisher hatte man ja aufgrund der Tasche geglaubt, dass er kurz zuhause gewesen wäre, aber es gibt auch keine Zeugen dafür......
Laut Bericht habe ich es so verstanden, dass die Hunde wiederum keine Spur zurück nach hause gezeigt hätten (was natürlich kein Beweis ist, klar)......
Gibt es denn Zeugen, Beweise, dass er die Tasche wirklich mit sich hatte? Oder hat er sie ggf. vergessen und sie stand die ganze Zeit schon da, als er auf dem Weg zur Party war...
Können die Eltern denn bestätigen, dass er die Tasche mitgenommen hatte und sie nicht vorher schon da einfach vergessen hatte? Vielleicht hatte er deswegen ja auch vor, doch nach hause zu gehen und auf dem Weg dahin, ist es passiert...
Hoffentlich bekommen die Eltern bald Gewissheit...