Aktuelle Vermisstenmeldungen
22.11.2018 um 11:02
Jetzt kriegt euch mal bitte wieder ein. Der Grund meines letzten roten Beitrages war, dass einfach eine Zeit lang nur noch Linkspam stattfand. So geht das halt nun mal nicht.
Warum es diesen Thread noch gibt? Damit nicht für jeden Vermisstenfall, der nach zwei Tagen oder zwei Wochen eh schon keiner mehr ist ein extra Thread in der Krimirubrik eröffnet wird. Das würde die Krimirubrik wirklich unnötig überfluten. Von daher ist dieser Thread das kleinere Übel.
Also bitte alle mal chillen und diesen Thread weiter benutzen, aber bitte keinen Linkspam und wenn es irgendwie geht, ab und an diskutieren. Dann ist alles gut.
melden
12.12.2018 um 18:58
Wäre es denn nicht möglich, dass sie nun einfach an der Nordsee bei diesem Tierschutzprojekt sind und halt den Eltern nicht Bescheid geben? immerhin sind sie ja laut Bild aus den Wohnungen der Eltern geschlichen.
melden
12.12.2018 um 19:40
...ja das sehe ich allerdings auch so....sie sind wohl ganz früh Mittwochs los und da hätte man doch schon längst auch die Vermisstenmeldung mitbekommen müssen und macht sich nicht auch jeder strafbar, der Minderjährige ohne Erlaubnis der Eltern bei sich aufnimmt? Immerhin ist schon wieder eine Nacht beginnend. Da hätten doch auch die Leute vom dortigen Tierschutzprojekt stutzig werden müssen, warum die Mädchen ohne Eltern so weit weg sind und solange...
Sie müssen doch jetzt heute nacht irgendwo übernachten..
Ich frage mich auch, woher die drauf kommen, dass die Mädchen dahin sind...Ich gehe davon aus, dass sie da mit Sicherheit nicht angekommen sind, denn wenn die Polizei schon weiß, dass das in Frage käme, dann hat sie das doch schon als allererste Möglichkeit überprüft und dort Kollegen hingeschickt oder angerufen usw....und spätestens dann müssten sich die Leute bei der Polizei melden, sobald die Mädchen auftauchen.
Vielleicht haben die Mädchen vorher mit dem Eltern drüber gesprochen, diese es ihnen verboten..denn wenn sie es erlaubt hätten, müssten sie sich ja nicht aus der Wohnung "schleichen" so wies es im Bericht oben stand...
Je nachdem ob sie PC genutzt haben, wurden ggf. die Kontakte, Aufrufe usw. geprüft, vielleicht kam man auch daher auf dieses Tierschutzprojekt und dann muss man doch erst recht wissen, wo dieses sich befindet.
Da man zumindest wohl genau weiß, dass die Mädchen noch in Jena am Westbahnhof ankamen, wird dies bestimmt durch den Busfahrer und/oder andere Mitfahrer, Reisende bestätigt worden sein.
Offenbar verliert sich da leider ihre Spur.
Ich hoffe, dass es da noch Videoaufzeichnungen am Bahnhof gibt und die Polizei mithilfe dieser evtl. mehr ermitteln kann. Ich weiß ja nicht, wie schnell so eine Videoherausgabe usw. dauert...
Hoffentlich wurden sie nicht von einer falschen Person (oder mehreren) gelockt und es ging gar nicht um ein Tierschutzprojekt.
Es wurde ja ausser der Polizeimeldung nichts Konkretes weiter veröffentlicht. Haben die beiden Mädchen Handys dabei? (Ich denke heutzutage haben Kinder in diesem Alter bestimmt schon ihr eigenes Handy)...
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die beiden Mädchen mitten in der Nacht gegen 2 Uhr sich aus den Häusern/Wohnungen schleichen ohne dass zumindest eine von ihnen ein Handy auch zur Sicherheit dabei hat...
Waren die Handys ausgeschaltet, konnten die Eltern sie deswegen nicht erreichen oder geht einfach keiner ran?
Kann man die Handys oder das Handy orten, bzw. wurde das schon versucht?
Ich hoffe auch, dass alles gut geht, sie sich vielleicht wirklich nur total verfahren haben und vielleicht auch aus Scham oder Angst vor Ärger /Strafe nicht trauen zu melden.
Dann kann man nur hoffen, dass die beiden Mädchen bald guten hilfsbereiten Menschen auffallen, die nachfragen, bzw. die Polizei informieren, damit diese wieder sicher und heil nach hause gebracht werden können.
Noch sehe ich da Chancen, aber je mehr Zeit vergeht, vor allem, wenn noch eine ganze Nacht ohne Lebenszeichen vergeht, wird es immer schwieriger und kritischer.
Vielleicht sind sie ja schon in Sicherheit und es kommt bald eine Entwarnung....das wäre natürlich total schön:)
melden
13.12.2018 um 12:58
Das ist doch mal eine gute Nachricht! Falls sie wirklich das Ziel Nordsee hatten, sind sie halt in Jena nur in den falschen Zug gestiegen.
melden
14.12.2018 um 09:06
Seit Montag 10.12.2018 wird der 28-jährige Klaus Aman aus Buchloe vermisst. Er braucht dringend ärztliche Hilfe.
https://www.polizei.bayern.de/schwaben_sw/fahndung/personen/index.html/289803
melden
18.12.2018 um 10:09
So die beiden vermissten Jungen sind nach 4 Tagen wieder aufgetaucht . Details stehen im oben verlinkten Artikel .
melden