Aktuelle Vermisstenmeldungen
18.01.2021 um 00:37Annika T. wurde auch wohlbehalten aufgefunden. Steht im Kommentar, warum der Thread geschlossen wurde.
bobotiger schrieb:Annika T. wurde auch wohlbehalten aufgefunden. Steht im Kommentar, warum der Thread geschlossen wurde.Weiß wer, was los war? Es einen Artikel dazu, allerdings hinter einer Paywall.
Raissa schrieb:Weiß wer, was los war? Es einen Artikel dazu, allerdings hinter einer Paywall.Die Dame wurde lebend gefunden. Alles andere geht uns nichts an
Watschnbam schrieb:Die Dame wurde lebend gefunden. Alles andere geht uns nichts anDas war nicht die Frage !
Fast eine Woche lang hat die 32-jährige Annika T. aus Seelze-Lohnde die Kriminalpolizei beschäftigt, weil die Ermittler davon ausgehen mussten, dass der zweifachen Mutter etwas Schlimmes zugestoßen ist. Jetzt stellt sich heraus: Die ganze Geschichte war nur erfunden. Das hat Annika T. am Montag bei ihrer Vernehmung eingeräumt. Die Polizei ermittelt jetzt gegen die Frau wegen des Verdachts der Vortäuschung einer Straftat. Die Behörde prüft auch, ob die 32-Jährige die enormen Kosten für den großen Sucheinsatz am 10. Januar am Mittellandkanal übernehmen muss.Quelle:
Sollten die jetzt gestarteten Ermittlungen gegen Annika T. tatsächlich ergeben, dass sie die Kosten für diesen Einsatz übernehmen muss, wird es teuer für die 32-Jährige. Allein eine Einsatzstunde des Polizeihubschraubers berechnet die Behörde mit rund 4000 Euro.
kasemir schrieb:Das war nicht die Frage !Ich habe wirklich das Gefühl, dass es vielen hier nur um die Sensationsgeilheit geht. Das widert mich zunehmend an. Ob und warum die Frau das evtl. inszeniert haben sollte ist nicht Euer Problem. Wenn, dann geht es die Strafbehörden etwas an. Und wie ich welche Fragen beantworte, das ist immer noch meine Sache
Watschnbam schrieb:Ich habe wirklich das Gefühl, dass es vielen hier nur um die Sensationsgeilheit geht. Das widert mich zunehmend an. Ob und warum die Frau das evtl. inszeniert haben sollte ist nicht Euer Problem. Wenn, dann geht es die Strafbehörden etwas an. Und wie ich welche Fragen beantworte, das ist immer noch meine SacheEs hätte ja auch sein können, dass sie sich in einer Bedrohungslage befunden, sich dann aber doch persönlich geeinigt hat.
emz schrieb:Die Rechtslage lässt sich hier nachlesen:Das wäre z.B., wenn jemand eine Strafanzeige erstattet, so dass Ermittlungen eingeleitet werden. Zuvor erfolgt nämlich eine Belehrung und Ermahnung zur Wahrheit, und auch zwischendurch wird rückgefragt, wenn etwas unglaubwürdig erscheint. Das muss natürlich so erfolgen, dass das Gegenüber das auf jeden Fall versteht, also z.B. abgestimmt auf das geistige Niveau.
LOleander schrieb:LOleanderÄh...es ist niemand verpflichtet, seine Zeit oder Ressourcen hier im Forum zu verausgaben. Aus diesem Grund hast du gewiss kein Recht auf Er- bzw. Aufklärung.
um 07:28
Also ich möchte schon gerne wissen wofür mein Steuergeld verschwendet wird und unsere Zeit bzw Ressourcen hier im Forum, die wir in der Zwischenzeit in andere Fälle investiert hätten. Insofern ist die Bitte um lückenlose Aufklärung berechtigt