@MacRaph Ja, du hast schon Recht übertriebene Spekulationen gehören hier nicht hin.
Jedoch denke ich, dass es falsch ist immer davon auszugehen, dass die Polizei soweit denkt und schon ihre Arbeit richtig macht. Ich meine das sind auch nur Menschen, die Fehler machen können. Vielleicht liest hier ja sogar Jemand von der Polizei mit, der durch unsere Gedanken auf neue Ideen bzw. Möglichkeiten kommt. Vielleicht liest oder schreibt sogar der Täter mit. Wer weiß. Ich komme aus der Gegend. Die Leute hier nimmt die Sache sehr mit. Ich denke auch das die Polizisten sehr mitgenommen sind von einem solchem Fall. Und grade diese mitgenommenheit" schränkt doch das denken ein. Dazu kommt der Druck von der Öffentlichkeit, den Eltern und auch den eigenen Erwartungen, dass der Fall schnell gelöst werden muss. Ich glaub so versteift man sich leicht auf bestimmte Dinge...
Mir zeigt der Fall irgendwo, das es jeden treffen kann. Bis jetzt waren die schlimmen Nachrichten immer so Fern. Und jetzt sowas bei mir in der Nähe mitzubekommen ist ganz schön krass. Man kann sich echt nirgendwo mehr sicher fühlen....