Ich bin gerade auf diesen Beitrag aufmerksam geworden... Ich bin schockiert!
In mir zieht sich alles zusammen, und ich kann nicht fassen, was damals passiert ist.
@Elli84 Dir wünsche ich mein herzliches Beileid, und hoffe, du hast mitlerweile einen Weg gefunden dieses Erlebnis zu verarbeiten! Du hast mein Mitgefühl!
Almy2812 schrieb am 05.10.2020:Aber man kann nicht einfach die Schuld an der Tragödie allein auf Andere (Polizei, Rettungskräfte etc.) abwälzen.
Grundsätzlich handelt es sich hier um eine Zusammenreihung unglaublich unglücklicher Umstände. Dennoch kann ich alle angehörigen verstehen, die hier gerne Gerechtigkeit gesehen hätten!
menari schrieb am 23.10.2020:Dass der Junge dort sterben würde war erwartbar. Das war den Beamten anscheinend egal, weil sie einfach keinen Bock hatten, ihren verdammten Job zu erledigen.
Tatsächlich sehe ich das genauso wie du!
Wenn die Polizei den jungen Mann aufgreift, sollen sie ihn doch bitte nach Hause bringen.
Auch wenn Robert nicht mehr in der Lage gewesen wäre mitzuteilen, wo er lebt, hätte man ihn in eine Ausnüchterungszelle bringen müssen.
Robert war mit diesem Alkoholpegel einfach nicht mehr in der Lage sich selbst zu schützen.
Das hätten auch die Polizisten sehen müssen, und ihn schützen müssen. Das hat sie aber leider nicht getan.
Ich bin der Meinung, die Polizisten hätten hier definitiv eine härtere Strafe bekommen müssen.
Wenn ich einen betrunkenen Jungen Mann an der Straße aussetze, muss ich damit rechnen, dass etwas schlimmes passiert…
Almy2812 schrieb am 05.10.2020:Wo waren die "Freunde" von Robert?
Ich habe nach der ABI Feier einen Klassenkameraden (der gar nicht auf meiner Wellenlänge schwamm, oder mein Freund war) 8 km über die Schulter nach Hause getragen (vollgekotzt hat er mich auch noch; was solls), aber wir (Ich) haben ihn nicht einfach seinem Schicksal überlassen. PUNKT
Toll, dass du so ein netter Mensch bist, und darauf achtest, dass alle nach einer Party heil nach Hause kommen. Würde ich jemanden stark betrunken sehen, würde ich ihm auch helfen. Keine Frage!
Aber Roberts Freunde eine Schuld zuzuschieben, finde ich wirklich nicht in Ordnung!
Ich kenne genug Leute in meinem Umfeld, die auf einer Party auf einmal abhauen, weil Sie jemanden getroffen haben, mit dem sie heim gehen, oder weil sie einfach den Pegel erreicht haben, an dem sie „flüchten“.
Vielleicht haben seine Freunde gar nicht gemerkt, dass er schon weg ist oder sind eben davon ausgegangen, dass er vielleicht mit einer Bekanntschaft nach Hause gegangen ist.
Früher war es nicht so üblich, dass man sich wg. allem gleich eine Nachricht geschrieben hat oder angerufen hat. Das hat man sich dann am nächsten Tag alles erzählt.
Noch bezüglich der jungen Frau, die schlussendlich den Unfall mit Robert verursacht hat.
Hier verstehe ich auch nicht, warum der Prozess damals eingestellt wurde. Auf Wiki steht nur, dass sie zum Unfallhergang geschwiegen hatte.
Tatsache ist, dass Sie damals mit Ihrem Auto den jungen Mann überfahren hat und er starb.
Auch wenn Sie ihn in der Nacht auf der Straße nicht gesehen hat oder oder…
Hier hätte es meiner Meinung nach dennoch eine Verurteilung geben müssen.
Schade, dass die junge Frau Ihr Leben nicht noch länger genießen konnte, und selbst Opfer eines tragischen Autounfalls wurde… Ich finde es immer unfassbar tragisch, wenn junge Menschen so früh, und so sinnlos aus dem Leben gerissen werden.