Auf meinen Beitrag hier
Beitrag von klick (Seite 82)gabs ein paar Antworten und darauf antworte ich hier ergänzend:
Natürlich kann man jetzt niemand konkretes verdächtigen deshalb, dazu sind wir zu weit weg.
(Und die Eltern schon gar nicht, die halte ich für total unverdächtig)
Aber wenn der Junge erst mit einer halben Stunde Verspätung aufbrach wie der STERN recherchierte und wenn der Kombi mindestens eine halbe Stunde dort stand, wie die Polizei sagte, dann liegt das was ich geschrieben habe einfach ganz nüchtern als logische Schlussfolgerung so auf der Hand, als naheliegendste und wahrscheinlichste Erklärung.
Daraus dann konkrete Verdächtige zu ermitteln ist wieder Sache der Soko, ich will mich da jetzt nur auf diesen Aspekt dieser konkreten Schlussfolgerung beziehen, die vertrete ich. Ich habe das auch der Soko mitgeteilt und möchte das nun einfach noch etwas veröffentlichen, damit es nicht untergeht, wenn es an den falschen Beamten geraten sollte der es zu früh abhakt.
Wären die der Schlussfolgerungen zugrundeliegenden Infos tatsächlich korrekt, wäre es diese Schlussfolgerung dass der Täter vom BEABSICHTIGTEN Aufbruch Mirkos erfahren hat sehr wahrscheinlich auch zutreffend und dann geht es um einen sehr überschaubaren Personenkreis.
Ich will mich aber bewußt da nicht weiter vorwagen sondern den Fokus auf die Abklärung dieser Frage durch die Soko richten. Das muss geschehen, hier braucht es eine Reaktion und eine Antwort.
Es gibt andere Details, dazu schreibe ich bewußt nichts öffentlich, aber das hier gefährdet keine Fahndung, das kann man öffentlich schreiben.
P.S. Sorry wenn ich etwas "wichtigtuerisch" wirke, ich geriet mal wirklich zufällig in so einen ähnlichen Fall und da ist einiges passiert weshalb ich heute sagen wir mal nicht mehr der "typische Laie" bin, ich will aber ganz bewußt nur entsprechend der konkreten Argumente beurteilt werden, die ich nachvollziehbar darlegen kann.